Zocken macht aggressiv?

12 Antworten

Viele Psychologen würden von einem Anti-Aggressionstraining oder einem Aggressionsproblem reden. Vielleicht hast du das ja auch. Nun hatte und habe ich das auch immer noch, nicht beim Spielen, sondern in meinem Alltag. Aber es ist kein Grund, sich von anderen sagen zu lassen, man hätte Probleme. Sondern man muss für sich einen Weg finden, wie bekomme ich meine Emotionen unter Kontrolle!

Am Besten du setzt deine Energie in etwas positiveres um, anstatt dich über deine Niederlage oder Gegner zu ärgern. Oder du bist einfach ruhig, denkst dir bei anderem Fehlverhalten dein Teil und spielst seelenruhig weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nicht hinkriegst dich zu beherrschen beim zocken, dann lass das zocken sein oder lass dir im Rahmen einer Therapie beibringen, wie man mit den Emotionen im Zusammenhang mit Niederlagen weniger zerstörerisch umgehen kann.

Das man sich mal aufregt bzw. emotional wird, ist nicht so wahnsinnig ungewöhnlich, aber das man sich so sehr reinsteigert, dass man Dinge zerstört ist alles andere als normal und geht definitiv zu weit.

Ich zocke seit mehreren Jahren und regte mich sehr häufig bei dem Spiel "For Honor" auf. Ich habe 2,3 Runden gezockt und dann war ich extrem wütend.

Wenn ich jedoch Spiele wie "Pathfinder Kingmaker" oder "The Elder Scrolls Online" zocke, rege ich mich nicht auf.

Versuche mal, andere Spiele zu spielen.

Online-Games sind, wie ich finde, sehr viel frustrierendere Spiele als Offline-Games

Zumal bei Action-Spielen, wie ich finde, frustrierender und emotionaler als meine heiß geliebten Runden-basierte Rollenspiele

Probier mal aus.

Und wenn es immer noch so ist, dann empfehle ich, es sein zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Spielen wie CS ist das zum Beispiel normal. Aber es ist auch ein Sprachkurs. Kann jetzt auf Russisch, Türkisch, Französisch und Schwedisch fliessend fluchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich bist du nicht der einzige mit solchen " Agressionsproblemen " ich würde dir empfehlen einen boxsack zu kaufen oder einen dummy, da kannst deine Wut richtig auslassen;) hatte es auch früher, bin meine Aggressionen durch ständiges Fußballtraining und Meditationen losgeworden, vielleicht musst du dich mal auslasten =)

Liebe Grüße!

marcus244

Woher ich das weiß:Hobby