Ist nicht zu 70-90% aller menschlicher Kommunikation ein hin und her argumentieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nicht unbedingt, aber man trifft schon auf sehr gegensätzliche Meinungen, die teils sehr weit auseinander gehen.

Viele Köpfe, viele Sinne....

Es kommt dann auf den/die jeweiligen Menschen an, ob es zu Diskussionen kommt oder nicht.

Einigkeit herrscht meist nur im kleinen Kreis, sonst würde es überall auf der Welt Frieden geben.

Nein

Ob man eine Diskussion oder ein Gespräch als Gespräch, Kommunikation, Drama oder Streit sieht ist nur ein Zeichen dafür wie man die Welt sieht und hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Es gibt Menschen die diskutieren 2 Stunden lang und KEINER der beiden bekommt das Gefühl, dass es ein Problem ist. Es gibt Menschen an denen geht ein Streit vorbei wie ein lauwarmer Frühlingswind. Es sagt etwas über einen selbst aus und nicht über die Beziehung, die Welt oder richtig oder falsch.