Ist ´ne Gurke schlecht, wenn sie sauer schmeckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne Gurken bekommen einen säuerlichen Geschmack wenn man sie zuu lange aufbewahrt -also schon älter sind .
Essen könnte man sie noch als Gurken - Salat , roh schmecken sie unappetitlich .

So wie Sauerkraut gemacht wird, kann man auch Gurken milchsauer einlegen (nicht in Essigsud). Das macht man in Salzlake, damit sie nicht an einer Stelle sauer werden und an der anderen Stelle schimmeln.

Ist es eventuell eine saure Gurke dann ist der Geschmack nicht unnormal :)