Freundin trinkt Saures gurken Wasser aus dem Glas und sagt das sei gesund, stimmt das?
10 Antworten
Wichtig dabei ist es, auf die Inhaltsstoffe zu achten. Befindet sich nur (Essig)Säure , Gewürze und Zucker, kann es als halbwegs gesundes Lebensmittel durchgehen. Befindet sich aber (leider sehr oft) Glucosesirup oder Fruktose-Glukose darin, solltest du das ganze Frodukt meiden (also auch die Gurken), weil dieses (billige) Süssungsmittel sofort als Fett im Körper abgespeichert wird.
Das kann man im Netz so lesen. Aber wenn man bedenkt, dass da auch Sachen wie zugefügter Zucker drin ist, würde ich das nicht tun.
zugefügte künstliche, synthetisch erzeugte Süßungsmittel sind viel, viel schlimmer. Von Dosenfisch in Soße, die auch Süßungsmittel enthalten, habe ich solange immer wieder stundenlanges Herzrasen bekommen, bis ich auf den Trichter kam und diese Dosen einfach weggelassen habe: seither herrscht Ruhe! Da ist mir eine Prise Zucker aber verdammt lieber!!!!
Äpfel mag ich tatsächlich nicht. Aber es gibt verschiedene Zuckerarten. Und den natürlichen Zucker aus Obst finde ich nicht schlimm. Der wird ganz anders vom Körper verarbeitet.
Gesund ist vor allem, dass es schmeckt! :)
Ich trinke auch Gurkenwasser: Da ist bissel Essig, Zucker, Kräuter, Gewürze, der Geschmack der Gurken und auch ein paar andere Stoffe aus den Gurken drin.
und noch besser ist das Wasser der milchsauer vergorenen Gurken aus dem Spreewald! Wenn ich die nur finden würde!!
Milchsauer wie der "Sauerkohl" ist natürlich natürlich und nochmal gesünder. :)
Da bin ich immer dafür!
Vielleicht mal den Hersteller nach Bezugsquellen fragen?
Super Link - danke dir! (dann hat sich meine Frage von eben ja fast schon erledigt)
Deine Frage hab ich noch garnicht gesehen. oO!
Ich glaub, dass ich noch nie echt milchsauer vergorene Gurken gegessen habe. Muss das wirklich mal probieren.
Es steckt wohl voller Mineralien. Aber da ist auch Zucker drin. Von daher würde ich einen größeren gesundheitlichen Nutzen bezweifeln.
Deine Freundin verwechselt das wohl mit selbst gezogenem Wasser aus der Salatgurke. Sehr beliebt als Erfrischungsgetränk im Sommer.
Das Gurkenwasser aus Omas Keller ist bestimmt gut aber nicht das Zeug aus dem Supermarkt. Vergleichen Sie doch mal selbst-gemachten von Omi mit dem aus dem Supermarkt...
Immer dieser Anti-Zucker-Wahn...
Verzichtest du auch auf Äpfel, weil da der ach-so-schlimme Fruchtzucker drin ist?