Spagetti Cabonara mit saurer Sahne?

8 Antworten

Wozu willst du da denn Sahne rein machen? Egal ob saure oder normale Sahne, keins von beiden gehört in eine Carbonara.

Wirklich "sauer" ist aber auch saure Sahne imho sowieso nicht, benutze ich öfter für Saucen und sauer haben die dadurch noch nie geschmeckt.

In eine Spaghetti Carbonara gehört gar keine Sahne. Weder süße noch saure. Was du vielleicht meinst, ist die Spaghetti a la panna. Und die wird mit süßer Sahne hergestellt.

Carbonara ist ohne Sahne etc.

Pancetta, Ei und Parmesan.

Bissl Pfeffer und Petersilie.

Mehr gehört nicht rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Tinkerbell263  13.08.2019, 16:45

Auch keine Petersilie. Und nur Eigelb. Und auch eigentlich pecorino.

Genau genommen auch kein pancetta Sondern guanciale aber das gibt's in D oft nicht..

Eine echte Carbonara enthält niemals Sahne, Milch oder dergleichen.

In Carbonara gehört Speck, Eigelb, Parmesan und Pfeffer. Da braucht es weder süße noch saure Sahne oder Quark.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Tinkerbell263  13.08.2019, 16:46

Pecorino*

Bearman1974  13.08.2019, 17:10
@Tinkerbell263

Naja in dem Rezept wird es gemischt und ich kenne es auch mit Parmesan aus Italien. Und das o.g. Rezept sieht ziemlich italienisch aus.

Tinkerbell263  13.08.2019, 17:17
@Bearman1974

Ich weiß. Ist auch nicht dramatisch..aber korrekt ist es eben nicht.

Ist wie Schnitzel, das eigentlich ja Kalb ist und wir aber das vom Schwein und sogar Geflügel mittlerweile alle akzeptieren.

In Italien gibt's auch einige, die da gerne "kreativ" werden.. peperoncino, Erbsen, Sahne... Vegane Carbonara.. alles schon erlebt - von Italienern..

Aber ich bin kein Fan von Novelle Cuisine 😵 bin ein Carbonara-nazi

Bearman1974  13.08.2019, 17:19
@Tinkerbell263

Ich denke da kommt es schon auch auf die Region an und vermutlich werden die Italiener da selber drüber streiten. In der Region Parma werden sie kaum Pecorino verwenden. ;-)