Kann mir jemand saure Gurken empfehlen, die auch wirklich sauer sind?

7 Antworten

probier die Salzgurken aus dem Spreewald. Die sind wirklich sauer.

Chris1981
Beitragsersteller

Hab mittlerweile die Spreewald Salzgurken probiert und muss sagen: Die sind echt sauer und gehen schwer in Richtung dessen, was ich suche. Allerdings finde ich, schmecken sie ein wenig zu vergoren, was daher rührt, dass sie durch einen Gärprozess mit Milchsäurebakterien gesäuert werden.

ein kleines weißes plasteeimerchen im netto-markt, wo drauf steht DILLGURKEN. die sind ähnlich wie die von mc donalds. ich hab auch lange danach gesucht.

Du darfst nicht bei Gewürzgurken testen, sondern musst Salzgurken nehmen, die sind nicht süß.

brauchst sie doch nur etwas in Essig einlegen, damit sie richtig sauer werden.

Chris1981
Beitragsersteller

Aber bei Selbst-einlegen muss ich halt ewig warten. :(

einfach nach Polen auf einen Polenmarkt -- da findest du die leckersten Gurken ob sauere oder gewürz gurken - frische 3 tage alte oder gut durchzogene wenn du dann bei jeden händler gekostet(muß sein gehört dazu und kostet nichts) hast wirds schwer die meisten haben zwar ein grundrezept aber so kleine feine geheimzutaten hat da jeder - ist ein top ausflugstip nicht nur der gurken wegen denn die polnische küche bietet so einige leckereien unter anderen auch " Saure Gurkensuppe " mir läuft das wasser im munde zusammer und muß daher beenden gruß Joachim