Ist Mozarella gut zum Abnehmen?

6 Antworten

Kommt darauf an wie viel davon du wie häufig stemmst...

Wenn du dauerhaft abnehmen willst, solltest du nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten oder dich auf bestimmte Lebensmittel versteifen, sondern generell die Menge an konsumierten Lebensmitteln und deinen Lebensstil verändern.

Käse ist recht fettig. Auch Mozzarella hat seine Kalorien. Also worauf zielt die Frage ab?

Mozzarella mit Tomaten ist gesund und eine recht kalorienarme Hauptmahlzeit. Mozzarella zusätzlich zu einen vollen Essensplan bewirkt ganz sicher kein Abnehmen.

lovelysunshine2
Beitragsersteller

Ich will abnehmen, hatte halt an so Gerichte mit Mozarella und Tomatoes gedacht

Rendric  05.09.2019, 23:32
@lovelysunshine2

Das ist kalorientechnisch weniger als Pizza. Kann aber schon mehr als ein einfaches Brot sein.
Erwärmt ist Mozzarella eher nicht zum Abnehmen geeignet. Das liegt hauptsächlich daran, dass Käse in einem warmen Gericht eher eine optionale Zutat ist, und damit nur zusätzliches Kalorien, zusätzliches Fett.

Rendric  05.09.2019, 23:38
@lovelysunshine2

Wie gesagt, kann gut sein, muss aber nicht. Kommt also an die Gesamtkalorienbilanz an. Man braucht keinen Mozzarella, um Abzunehmen. Geht auch mit anderen Gerichten.

100 g mozzarella haben 280 kcal.. das sollte man im Blick behalten

ehrlich gesagt keine ahnung aber meine freundin kriegt dadurch immer Blähungen. also wenn du laktoseintolerant bist oder die person die abnehmen will dann empfehle ich es nicht. Ich sterbe praktisch jeden Abend wenn sie Mozzarella isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung