mozarella für hund

2 Antworten

Nicht dass ich wüsste - nur kann es sein, dass er den darin enthaltenen Milchzucker nicht mehr aufspalten kann - das merkst Du aber - denn dann bekommt er Durchfall ;)

Ich kenne das von Katzen - da ist das ähnlich ;)

Guck mal hier:

http://www.altehirtenhunde.de/wieviel-protein-eiweiss-benoetigt-der-hund-t1973.html

(4. Antwort)

pinkpudel
Beitragsersteller

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Link war hilfreich. Da unser "Chef" nach Mozarella keinen Durchfall hat, wir er auch weiterhin seine Lieblinsstückchen bekommen. Danke nochmals auch den anderen Helfern!

dinoline1963  13.02.2013, 21:04
@pinkpudel

Gerne:

Lebensqualität geht über Lebensquantität (meine Einstellung bei Menschen und Tieren). Wobei natürlich Probleme wie Sucht oder Fettleibigkeit zwar Genuss (im Übermaß) beinhaltet - aber ehrlicherweise auch deutlich Lebensqualität beeinträchtigen - meiner Meinung nach ist aber ein übergesundes LEBEN (wie Ernährungsverhalten und Dauersport) etwas, das die Lebensqualität genauso einschränkt, wie reines Genussdenken.

"Gesundes Mittelmaß" ist scheint wohl in der Gesellschaft verloren zu gehen, und wird auf Haustiere und den (Haus-)Tierschutz übertragen.

Wir leben nur noch in Extremen - und sollten das neu überdenken - im Umgang mit uns selbst - und im Umgang mit unseren Mitlebewesen, egal ob sie vierbeinig und behaart sind - zweibeinige federbewehrte Flügelwesen sind, geschuppte Kaltblüter, wasserbewohnende Schwimmflosser - oder was auch immer wir uns als Mitbewohner ins Haus holen.

Nachdenkliche Grüße

Ich sehe da gar kein Problem... Du "ernährst" ihn ja nicht damit. In Hundeleckerlie ist viel mehr Eiweiß, Fett , Salz und Zucker, die Farb- und Konservierungsstoffe gar nicht gerechnet. Guck halt,wie sein Geschäft nach "verhältnismäßig" viel Mozzarella aussieht. Wenn es sich verändert - er Durchfall bekommt oder so, dann reduzieren oder absetzen.