Nach Aufwärmen ist Mozarella purer Gummi. Kann man Mozarella nur kalt essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, Mozzarella wird in der Regel nicht gut, wenn er zu lange erhitzt wird, da er schmelzen und zäh werden kann. Mozzarella wird traditionell kalt gegessen oder nur kurz erhitzt, z.B. auf Pizza, um seine Textur zu erhalten. :((

Aufgewärmt wie Müll :(((

Sternenstaub777
Fragesteller

Ah ok danke, dann weiß ich für das nächste Mal bescheid.

Am besten nimmst du beim nächsten mal Burrata di Bufala (vom Büffel). Der ist außen ähnlich wie Mozzarella, innen aber cremig und sehr schmackhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Ich persönlich finde überbackenen Mozarella immer gummiartig und ungenießbar...