Ist Motorrad fahren wirklich so Männlich?

9 Antworten

Also seht ihr die dann nicht mehr als richtige Mädchen?

Ich finde solche Aufteilungen allgemein Unsinn.

Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollte jeder das Hobby haben dürfen, was er möchte.

Solche Kommentare wie die von deinem Vater und auch anderen finde ich persönlich daher komplett daneben und kommentiere das bei Bekannten auch direkt entsprechend.

Findet ihr er auch schlimm , wenn Mädchen Motorrad fahren ?

Nein, absolut nicht.

Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn Leute ihren Interessen nachgehen, egal ob das nun typisch ihr Geschlecht ist oder nicht.

Also sowohl Frauen die Motorrad fahren, als auch Frauen die reiten, vorausgesetzt sie tun das, weil es IHNEN Spaß macht und nicht für andere.

Daher kann ich dir zum Thema "weibnliches Ausgleichhobby" oder "nun andere Männerdinge mitmachen" raten, nur Dinge zu tun die du magst und solceh unnötigen Kommentare auch entsprechend zu kommentieren und den Leuten damit mal zu zeigen, wie daneben die sind. Auch, wennn das "nur Spaß" sein sollte, aber ein Funken Wahrheit und Rollenbild steckt da eben doch mit drinnen.

Von daher verbiege dich nicht, mache das was dir Spaß macht, egal was andere davon halten. Lebe deine Hobbys aus, damit DU mit deinem Leben zufrieden und glücklich bist.

Beim Motorradfahren ist es völlig egal, welches Geschlecht man hat. Ja, es ist ein Hobby, dass eher von Männern dominiert ist, doch die Anzahl der Frauen nimmt rapide zu. An meiner Schule fahren gefühlt mehr Mädels 125er als Jungs.

Hinzu kommt, dass motorradfahrende Frauen immer mehr auf sich aufmerksam machen, um die Motorrad- und Bekleidungsindustrie dazu zu bewegen, ihr Angebot zu vergrößern.

So fand in diesem Jahr der 17. International Female Ride Day statt und es gibt daneben noch Petrolettes Rälly oder Frauen-Motorrad-Seiten (sheisarider.de).

Also hör auf, dir unnötig Gedanken zu machen und hab Spaß an deinem Hobby.

Uff, so viel Text für so eine einfache Frage. Mit "Männersache" ist doch nur gemeint, dass Motorradfahren vergleichsweise gefährlich ist und sich deshalb überwiegend Männer dazu hinreißen lassen, Motorrad zu fahren. Das heißt aber nicht, dass du als Frau nicht Motorrad fahren "darfst" oder das du dadurch irgendwie unattraktiv wirkst.

Eher im Gegenteil ich denke mal, viele Motorradfahrer wünschen sich eine Freundin, mit der sie das Hobby teilen können.

Als ich meinen Motorradschein gemacht hab, gab es auch eine Fahrschülerin, die meistens kurz nach oder vor mir die Fahrstunden hatte, so dass ich ihren Verlauf auch mitgekriegt hab. Das einzige, was mal passiert ist, ist dass ihr das Motorrad irgendwie umgekippt ist und jetzt einen Kratzer hatte, über den sich der Fahrlehrer aufgeregt hat. Als Mann kriegt man so ein Motorrad vielleicht eher noch gehalten, einfach weil man längere Beine und mehr Kraft hat. Das dürfte sich aber mit etwas Fahrerfahrung auch wieder erledigen, weil das Teil dann gar nicht erst kippt.

Ich hab nen Freund der moped fährt (ich weiß das des ned des selbe is) was ich extrem cool finde, aber ich habe auch 2 ,3 Freundinnen die gerade nen Führerschein fürs Motorrad machen. Ich finds auch extrem cool wenn man auch Mädels auf Motorrädern sieht und nich nur Jungs. Da sieht man das wir auch in Motorrad fahren den Jungs die Stirn bieten können 😉. Ich würde selber auch gerne einen motorradschein machen darf aber ned wegen meinen Eltern und so. Alternativ hab ich mich für einen traktorführerschein entschieden weil ich es auch cool finde wenn Mädels Traktor fahren können . Allgemein werden alle Mädchen voll oft als schicki micki tussis abgestempelt was richtig dumm is meiner Meinung nach. Viele Jungs finden es auch attraktiv wenn Mädchen Motorrad fahren oder generell sich auch mal die Hände schmutzig machen und mit anpacken können. Jeder sollte das machen was ihm Spaß macht und ned drauf achten ob es jetzt eher der „jungssport“ oder der „Märchensport“ ist. Ich kenne Mädels die fussball spielen und Jungs die reiten .
Da in meiner Freundesgruppe von 12 Leuten auch nur ich und ein anderes Mädchen sind kann ich dich ganz gut verstehen.
mach das was dir Spaß macht und scheiß auf die Meinung der anderen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße

Vielleicht ist es ganz gut wenn man nicht zu viel von der Fahrerin sieht.

Solche Bilder könnten für Auffahrunfälle bei den Jungs sorgen :)

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Mädchenprobleme)