Ist Mossad wirklich so stark, dass sie in der feindlichen Region einen streng ebwachten Mann ermorden können?

3 Antworten

hmmmm....
Mossad wusste am 7. oktober nichts.....
oder der Mossad wusste es oder hat es sogar selber initiiert?
Beispielsweise gab es niemals diese geköpften Baby's mit denen Israel Monatelang hausieren war. Die Opferzahlen auf israelischer Seite variieren sehr stark. Es werden tote Soldaten zu den Opfern gezählt. Laut vereinten nationen dürfen diese aber bei einer Resistenz garnicht gezählt werden. Es werden angebliche Kommandozentren in Krankenhäusern gezeigt, als wären Computer im Krankenhaus etwas außerordentliches. Dadurch das viele Medien vorallem in Israel und USA von den Israelis kontrolliert werden, werden natürlich nur gefilterte Informationen an die Menschen hier herangetragen.
Wer sich aber die Mühe macht findet sehr viel Material in den sozialen Medien.
Die Hannibal Direktive zeigt auch ganz deutlich wie schwach die Mossad wirklich ist.
Insgesamt würde Ich sagen, das die Stärke des Mossad eher ein Mythos denn die Wahrheit ist.
Israel hat Geld, das wissen wir Israel kauft Informationen von käuflichen Leuten. Das wissen wir. Gibt es keine käuflichen Leute gibt es kein Mossad mehr.

sich auf Geldflüsse beschränkt. Entweder kann man Informationen kaufen oder eben nicht.

Jüngst wurden sehr viele von diesen Mossad Agenten in der Türkei festgesetzt. und solche die ihnen dienen. Die wussten alle nichts von ihrem glück. Sie wussten nicht einmal das sie seit längerem beobachtet wurden. Bis auf die Knochen blamiert würde ich sgaen.

schelm1  31.07.2024, 15:54
Mossad wusste am 7. oktober nichts.....

Ich denke da eher an "Pfeifen"!

Aixpert  31.07.2024, 16:12
@schelm1

Ich denke da eher an Inside Job ...like 9/11 .....Flugzeug explodiert Wolkenkratzer kracht ein, aber der Pass eines Terroristen überlebt das alles ;)

Nachdem es ein Luftschlag war (Rakete, Marschflugkörper, Drohne), wird das wohl eher vom Militär durchgeführt worden sein.

Der Mossad hat möglicherweise die Aufklärung betrieben, wo sich das Ziel befindet.

Einen erfolgreichen Luftschlag auf ein ziviles Gebäude durchzuführen ist nicht so eine große Herausforderung für eine der stärksten Armeen der Welt. Leider hat man ja auch im Gazastreifen viel zu oft gesehen wie die IDF zivile Gebäude zerstört haben

Aixpert  31.07.2024, 16:15

Ziele zu Orten ist nicht unbedingt die Stärke des IDF....eher wahllose Flächenbombardements sind Ihre Stärke.
Und selbst das würden Sie nicht hinkriegen, wenn nicht der Große Aufpasser im Rücken wäre.

TheFamousSpy  31.07.2024, 16:21
@Aixpert

Ja und nein.

Gaza ist extrem dicht besiedelt und auch noch nahe. Da kann ein Marschflugkörper weniger ausgleichen. Und eine geringe Abweichung sorgt für einen Treffer am falschen Gebäude. Und nachdem im Gaza die militärischen Ziele direkt neben Wohngebäuden sind, passiert das dann auch.

Abseits davon ist es auch eine Frage welche Waffensysteme man einsetzt und da hat man bei der IDF zu oft einfach Kollateralschäden in Kauf genommen und nicht das richtige eingesetzt.

Beim Angriff auf ein Topziel hat man sicher nicht gespart und das Beste vom Besten genommen

Aixpert  31.07.2024, 23:31
@TheFamousSpy

Ich hasse das Wort Kollateralsvhaden. Es geht um Menschenleben und es sind Zivilisten. 15.000 tote Kinder allein sind kein Kollateralschaden mehr. Es ist ein Genozid. Es ist komplette Verhöhnung internationalen Rechts.

hnugmi
Beitragsersteller

Woher kam die Rakete? Außerhalb Iran? Dann hätte diese Rakete bemerkt werden können. Oder er kam innerhalb vom Iran.

TheFamousSpy  31.07.2024, 15:49
@hnugmi

Die ist ganz sicher von Israel abgefeuert worden.

Die iranische Flugabwehr wird kaum Marschflugkörper der Israeli abfangen können. Dafür ist der technologische Vorsprung zu eklatant.

Eventuell war es auch eine Drohne, aber ich würde auf den Marschflugkörper tippen. Rakete kann man ausschließlich, die trifft nicht so genau