Ist Mopedfahren so günstig oder wie können die Jugendlichen und Kinder den ganzen Tag mit dem Moped durchs Dorf Düsen?

4 Antworten

...naja, wenn so ein Ding 2,0 l/100 km verbraucht, ist das schon viel Bei 25 km sachafft er in 8 stunden dann so 200 km = 4 l Sprit. Nehmen wir jetzt einfach mal 2,-€/l als Preis an (wird ja sicher Zweitaktgemisch sein) landen wir bei 8,-€/Tag. Wenn Mutti das bezahlt und er vielleicht aufs Rauchen verzichtet....

Das wären zirka 400 € pro Monat wenn das so ist, nur fürs Benzin.

(45 /100) * 2.5 * 1.5 * 30 * 8 = 405

Und da ist noch nicht mit eingerechnet, dass ein Moped auch mal kaputt geht.

Entweder das Bübchen handelt mit Drogen oder so, oder die Eltern haben ein dickes Portemonnaie.

tatsache ist das der Sprit offensichtlich viel zu günstig ist.

Zu der Zeit als ich Mopped gefahren bin konnte ich mir das so nicht leisten

Das Taschengeld ist heute höher, als zu meiner Zeit.

Opa und Oma stecken Geld zu, da können sich die Teenager trotz der Benzinpreise das rumkurven gut leisten.

Sie haben anscheinend zu viel Zeit und Geld.

Moin66254  01.08.2024, 09:02

Ich würde das nicht pauschalisieren. Es gibt durchaus Jugendliche, die sich das selbst finanzieren.