Ist Mohammed nach der Bibel verflucht?

7 Antworten

Nein. Ist er nicht.

Richtig. Es gibt nur ein einziges Evangelium. Injil. Die Offenbarung, die auf Jesus herabkam.

Die vier Evangelien in der Bibel haben damit nichts zu tun.

Es gab aber noch weitere Offenbarungen vor dem Evangelium. Zum Beispiel die Torah und die Psalmen. Und es gibt noch den Koran.

Insgesamt hab das 313 oder 319 Offenbarungen. Die letzte Ziffer ist nicht mehr exakt überliefert.

Das Evangelium von Jesus existiert gar nicht mehr. Und ja, was die Bibel betrifft, so befinden sich darin nur noch Fragmente von Torah, Psalmen und des Evangelium.

Natürlich wurden die verfälscht.. Das bezeugt die Bibel selbst und Gott sagt es im Koran. Aber auch viele christliche Theologen der höchsten Eminenz sind dieser Meinung.

Muhammad hat den Koran verkündet, kein Evangelium. Der hat nicht umsonst einen anderen Namen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja. Mohammed ist verflucht.

Koran: « 47. (54.) Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied.

Listenschmied: Lügner, Betrüger oder sonst was..

Bibel:

Johannes 8,44: „Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“

und: Wer euch ein anderes Evangelium verkündet im Widerspruch zu dem, das ihr angenommen habt - er sei verflucht.

Das heißt: Allah = Teufel -----> Mohammed verflucht.

Alles deutet darauf, dass Mohammed verflucht ist und vom TEUFEL Besses war.

Der Teufel hat eine AUFGABE: JESUS NAMEN von dieser Welt zu schlagen. Der ISLAM erkennt Jesus an, aber NICHT ALS GOTT und das ist der schlauste WEG, wie man JESUS aus den köpfen schlägt und als etwas anderes darstellt.

Zusätzlich:

Jesus hat nächstenliebe verkündet und der ISLAM ist für einen großen Teil des Leids verantwortlich.

Koran: Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

HIER versucht der Teufel den Menschen das Gegenteil von JESUS zu verkünden und Menschen zum Morden aufzurufen. Sowas kann nur ein TEUFEL machen. Welches Ziel hat der Allah (Teufel) damit: Christen zu töten und Angst und schrecken zu verbreiten und die NÄCHSTENLIEBE zu töten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔

DrProfLabi  03.09.2024, 00:12

Es gibt mehrere Punkte, die angesprochen wurden, und ich werde sie nacheinander behandeln:

### 1. **Missverständnis des Begriffs „Listenschmied“ im Koran**

Die angeführte Stelle aus dem Koran (Sure 3:54 oder 8:30) beschreibt, dass Allah „der beste Listenschmied“ ist. Der Begriff „Listenschmied“ oder „Planer“ wird hier verwendet, um Gottes Allmacht und seine Fähigkeit zu betonen, das Böse zu überlisten. Es bedeutet nicht, dass Gott lügt oder betrügt, sondern dass er den Plänen derjenigen, die Ungerechtigkeit und Unrecht verbreiten, überlegen ist. Es ist ein Ausdruck für Gottes Weisheit und Allwissenheit, mit der er diejenigen, die schaden wollen, in ihre eigenen Fallen locken kann. Dies steht im völligen Gegensatz zur Vorstellung von einem „Betrüger“ oder „Lügner“.

### 2. **Falsche Gleichsetzung von Allah mit dem Teufel**

Der Versuch, Allah mit dem Teufel gleichzusetzen, basiert auf einem grundlegenden Missverständnis. Allah ist im Islam der eine, einzige Gott, derselbe Gott, den auch Juden und Christen anbeten. Der Begriff „Allah“ ist einfach das arabische Wort für „Gott“. Es ist der Gott Abrahams, Moses, und Jesus, den Muslime, Christen und Juden verehren. Zu behaupten, Allah sei der Teufel, widerspricht der gemeinsamen abrahamitischen Tradition, die sowohl im Judentum als auch im Christentum und Islam verankert ist. Selbst arabischstämmige Christen nennen Gott, Allah. Allah ist kein Sondergot der Muslime, sondern ist der eine einzige, universelle, anbetungwürdige Gott, zu dem auch Jesus gebeten hat.

### 3. **Interpretation von Johannes 8:44**

Das Zitat aus Johannes 8:44 bezieht sich auf Menschen, die absichtlich die Wahrheit leugnen und böse Taten vollbringen. Es ist ein Vers, der im Kontext Jesu’ Auseinandersetzungen mit bestimmten Pharisäern steht, die seine Botschaft ablehnten. Es gibt keinen direkten Bezug zu Muhammad oder dem Islam in diesem Vers. Außerdem war Muhammad weder ein „Mörder“ noch „Vater der Lüge“. Im Gegenteil, er wird im Islam als „Al-Amin“ (der Vertrauenswürdige) bezeichnet und predigte Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Mitgefühl.

### 4. **Verzerrte Darstellung von Gewalt im Koran**

Der zitierte Vers aus dem Koran (Sure 9:5) wird oft aus dem Zusammenhang gerissen. Dieser Vers bezieht sich auf eine spezifische historische Situation und die kriegerischen Auseinandersetzungen zur Zeit des Propheten Muhammad. Der Vers muss im Kontext des gesamten Kapitels verstanden werden, das mit einem Aufruf zum Frieden und zur Umkehr für diejenigen endet, die Buße tun. Der Islam lehnt unprovozierte Gewalt ab und fördert den Frieden. Die Stelle betont auch, dass Allah „Allvergebend und Barmherzig“ ist, was im Gegensatz zur Vorstellung steht, dass der Islam zu blindem Hass aufruft.

### 5. **Jesus im Islam**

Der Islam erkennt Jesus (Isa) als einen großen Propheten und Gesandten Allahs an. Jesus wird im Koran hoch verehrt, und es wird anerkannt, dass er wunderbare Taten vollbrachte. Der Glaube an Jesus gehört zu den Grundpfeilern des islamischen Glaubens. Muslime glauben jedoch, dass Jesus ein Mensch war und kein Gott oder Sohn Gottes. Dies steht in Übereinstimmung mit dem monotheistischen Prinzip, das besagt, dass es nur einen Gott gibt. Die Leugnung der Göttlichkeit Jesu im Islam ist keine Herabwürdigung seiner Person, sondern ein Bekenntnis zum reinen Monotheismus, wie er im Islam verstanden wird.

### 6. **Nächstenliebe im Islam**

Die Behauptung, der Islam sei für einen großen Teil des Leids in der Welt verantwortlich, ignoriert die Lehren des Islam über Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Der Prophet Muhammad lehrte die Muslime, ihre Mitmenschen zu lieben, unabhängig von ihrer Religion oder Herkunft. Der Koran fordert die Muslime auf, für die Bedürftigen zu sorgen, Frieden zu stiften und gerecht zu handeln (z.B. Sure 5:32, die besagt, dass das Töten eines unschuldigen Menschen so schwerwiegend ist, als hätte man die gesamte Menschheit getötet). Die islamische Tradition betont Mitgefühl und Barmherzigkeit als zentrale Werte.

### Fazit

Zusammenfassend basieren die vorgebrachten Argumente auf einem Missverständnis der islamischen Lehren und einer aus dem Zusammenhang gerissenen Interpretation von biblischen und koranischen Texten. Muhammad (Friede sei mit ihm) ist nicht verflucht, sondern wird im Islam als der letzte Prophet und Barmherzigkeit für die Menschheit betrachtet. Allah ist nicht der Teufel, sondern der allmächtige Gott, derselbe Gott, der im Judentum und Christentum verehrt wird. Der Islam fördert Frieden, Gerechtigkeit und Nächstenliebe und ist keine Religion des Hasses oder der Gewalt.

SakiVibe  03.09.2024, 00:14
@DrProfLabi

ist K.I und daher nicht GLAUBWÜRDIG.

K.I nimmt auch aus PRO-ISLAM Quellen und bringt diese ein.

Unglaubwürdig.

DrProfLabi  03.09.2024, 01:44
@SakiVibe

Bin keine K.I. Und erwartest du tatsächlich, dass ich nur Anti-islamische Quellen benutze, wie ihr? Und Lügen verbreite, wie Ihr?

SakiVibe  03.09.2024, 01:45
@DrProfLabi

Du bist keine ki, aber der Text.

Ich sage nur das was ich weiß und töten wird da oft aufgerufen und da reicht es mir

DrProfLabi  03.09.2024, 01:48
@SakiVibe

Das macht aber den Text nicht weniger glaubwürdig nur weil er von einer KI formuliert wurde. Es kommt auf den Inhalt und auf die Argumente an, nicht ob es von einer KI formuliert wurde oder nicht. Meine Intention ist es, dass meine Gedanken und Argumente bei dem Leser ankommen und verstanden werden, und wenn ich mich dabei einer K.I. bediene, um es zu formulieren, dann ist nichts falsches dabei.

peterpanluenen
Beitragsersteller

Sag ich doch, der Teufel hat Mohammed den Koran eingeflüstert. Das ist Tatsache.

SakiVibe  02.09.2024, 18:51
@peterpanluenen

Ja :) Das ist auch das einzige Ziel von Teufel.

Er kann Jesus nicht aus der WELT schaffen, aber er kann JESUS Rolle ERSETZEN... somit ist die Wirkung Jesus WEG.

Moslems kommen allesamt in die Hölle... leider

peterpanluenen
Beitragsersteller
@SakiVibe

Auf die Gesichter bin ich gespannt, wo sie doch glauben mit Gott verbunden zu sein. Schade, Jesus wird sagen "Ich kennen dich nicht." :-)

So viel gebetet, so viel Energie aufgewand. Leider nur für Satan.

SakiVibe  02.09.2024, 19:00
@peterpanluenen

ICH habe in der Hauptantwort noch etwas schönes dazugeschrieben. Unterstreicht für mich unsere Vermutung :)

In der Bibel kommt Mohammed nicht vor. Aber Paulus schreibt: jeder der etwas anderes behauptet, als wir gesagt haben (also als anders, denn in der Bibel), und seien es sogar Engel, soll verflucht sein

Also laut Paulus ja, wenn du den ernst nehmen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Ja. Diese Aussage bezieht sich auf ALLE, die ein anderes Evangelium verkünden in der Zukunft.

peterpanluenen
Beitragsersteller

Sag ich doch. Der Teufel hat Mohammed den Koran gebracht.

Wer euch ein anderes Evangelium verkündet im Widerspruch zu dem, das ihr angenommen habt - er sei verflucht.

Hat Mohammed aber nicht, der hat 600 Jahre später zu ganz anderen Menschen gesprochen und garkein "Evangelium". verkündet.

peterpanluenen
Beitragsersteller

Das Wort „Evangelium“ heißt „Gute Nachricht“ und kommt vom griechischen Wort euangelion. Ist für Muslime der Koran keine gute Nachricht?

peterpanluenen
Beitragsersteller

Ein Evangelium ist eine religiöse Lehre.

Folglich ist auch der Koran ein Evangelium. Wennder Koran kein Evangelium ist, dann ist der Islam keine Religion.

Begreifst du es nicht?
Der Bibelvers verflucht alle für alle Zeiten, die eine andere Lehre bringen.

Viktor1  02.09.2024, 19:00
@peterpanluenen
Ein Evangelium ist eine religiöse Lehre.

Nein, Evangelium heißt frohe Botschaft und das von Paulus die von Jesus.