Ist menschlicher Kot einfach nur Müll oder hat das auch Vitamine?

5 Antworten

Kot besteht nur aus Ballaststoffen und ausgeschiedenen Bakterien. Wenn Du da mal etwas Gemüse drin hast wie z.B. Maiskörner, liegt es daran, dass du ihn nicht gekaut hast, da seine Haut aus Ballaststoffen besteht die der Körper einfach wieder ausscheidet.

Jarven  06.11.2015, 02:36

Und vllt noch paar andere unverdauliche Reste.

müsste theoretisch brennen wenn man es trocknet,

ist Kohlenstoff glaub drin

Hey,

Es gibt Hasen die ihren Kot so bearbeiten können im Darm, dass beim 2. Verzehr alle nährstoffe aufgenommen werden können. Das macht mancher Hase weil das Gemüse so viele Nährstoffe hat.
An dieser Stelle einen Gruß an die Veganer, da endet eure reise :D

MfG
TimeRival

Der menschliche Kot enthält natürlich noch eine Menge Nährstoffe!

Übrigens: Bauern sprengen oft mit ungeklärtem Wasser!

Kot enthält zwar Vitamine, doch wäre deren Nutzung kaum möglich, weil ihre Abtrennung vom "Müll" zu aufwendig wäre.

Nutzen kann man aber die im Kot enthaltenen Mineralstoffe, nämlich als Dünger.