Kann Tollwut über Kot übertragen werden?

8 Antworten

Erstens macht kein Mensch seine Schuhe, die mit Kot verseucht sind, mit bloßen Händen sauber und zudem wird Tollwut durch den Biß eines kranken Tieres oder mit Kontakt mit dem Speichel übertragen.

Zudem gibt es keine tollwütigen Hunde mehr - wir haben Impfpflicht gegen Tollwut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Luftkutscher  27.12.2019, 11:59

Was? Wir haben eine Impfpflicht gegen die Tollwut? Wo ist „wir“?

Hi pomm55, eigentlich ist Tollwut nicht auf Menschen übertragbar...

JoDragonfly21  27.12.2019, 11:26

Doch, es kann sogar tödlich enden, wenn die Viren in eine Wunde gelangen.

Luftkutscher  27.12.2019, 12:01

Weshalb sollte Tollwut nicht auf Menschen übertragbar sein? Weshalb sterben dann jährlich 50.000 - 70.000 Menschen an der Tollwut?

Xandoo94  27.12.2019, 13:39

Noch nie die REC Filme gesehen? OMG

Tollwut ist auf Menschen übertragbar,wenn man von einem Tier,Katze,Hund,Fuchs usw.gebissen wird.War mal ausgestorben,tritt aber traurigerweise wieder auf.Drum sollte man auch niemals,wenn ein süßes Reh vor dir steht,es anfassen.Ich würde bei jedem Tierbiss unverzüglich zum Arzt gehen.Durch Spritzen bekommen sie das wieder hin.Ist aber eine gewisse Zeit vergangen,hilft diesem Menschen leider nichts mehr.LG

Luftkutscher  27.12.2019, 11:58

Was? Die Tollwut war mal ausgestorben? Wo tritt die bei uns immer mal wieder auf?

Nein, nur über den Speichel.

sunshine206  27.12.2019, 11:31

Durch einen Tierbiss!