Kann man Kot im Ofen nach dem Trocknen verbrennen?

4 Antworten

Ja das geht! In manchen Ländern ist das sogar üblich. Fäzes Brennt sogar gut, egal ob da pflanzliche fasern drin sind oder nicht. Nach der Trocknung geht es

Der verwendete Tierdung ist von Pflanzenfressern, die einen Teil ihrer Nahrung unverdaut ausscheiden, also noch genügend Fasern übrig lassen, die brennen können.

Das geht nicht mit Menschenkacke, zumindest wüsste ich nicht, wie man sich dafür ernähren sollte, damit das geht.

möglich vielleicht,....hygienisch mit Sicherheit nicht gut,..

Das Problem ist die Nahrung. Wir Menschen fressen einfach nicht genug Fasern die nach der Verdauung noch übrig sind und sich als gutes Brennmaterial eignen würden.