Mein Kronengecko frisst nicht, was soll ich machen?

2 Antworten

Seit wann frisst er denn nicht mehr? Die ganzen 3 Wochen nichts?

Adulte Tiere fressen nicht unbedingt täglich mehrere Heimchen. Mein Gecko ist nach zwei Heimchen für mindestens zwei Tage lang satt und rührt in der Zeit auch kein Futter mehr an.

"Gut raus nehmen" hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob dass Tier Gesund ist oder ob es ihm gut geht. Es kann auch durchaus sein, dass das Tier einfach zu schwach zum flüchten ist.

Hat das Tier noch weitere Erkrankungen? Die Vorgeschichte des Tieres klingt ja nicht unbedingt berauschend.

Wenn das Tier ausgewachsen ist, sollte es ca. 20 cm haben. Falls das der Fall ist, ist dein Terrarium für den Gecko viel zu klein.

Manche Tiere muss man zu ihrem Glück zwingen ansonsten Tierartzt