Ist meine Mutter ein schlechter Mensch?

2 Antworten

Das ist schon ne harte Nummer. Also vor allem das mit den Pulsadern. Und trotzdem kommt mir das vertraut vor. Nicht ganz so krass, aber bei uns wurde auch mit Enttäuschung reagiert und Liebesentzug. Wenn ich was gemacht hatte,hat si le mich eine Woche und länger ignoriert. Das Beste ist,sie rühmte sich eine gute Mutter gewesen zu sein,weil sie uns ja nie schlug. Das war ihre Logik. Aber was soll ich sagen? Übel genommen habe ich es ihr danach nicht mehr. Sie wusste es ja nicht besser und Vorwürfe machen es nicht ungeschehen. Ich habe ihr damals unverblümt gesagt, auf eine Münze würde ich deinen kopf nicht prägen,aber du wusstest es nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder Mensch ist Perfekt ich denke deine Mutter war einfach überfordert. Meine Mom hat diese Internat Sache auch immer raus gehauen ist glaub so ein Mutter Ding. Wenn sie heute nicht mehr so ist wie früher sehe ich keinen Grund an die Ereignisse zurück zu denken wenns dich doch stark belastet versuch's doch mit einer Theraphie oder sprich deine Mutter mal darauf an? Wenn sie diese Messer Sache Totschwiegt dann höchstwahrscheinlich weil sie sich bis heute dafür schämt. Jeder Mensch macht Fehler deswegen ist sie aber nicht automatisch ein Schlechter :)