Mutter will mich wegen Zeugnis aufs Sommer Internat schicken?

5 Antworten

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass es schön wäre auch die Fächer zu den Noten zu sehen und, wenn es sich hier um die deutsche Benotung (1 = sehr gut - 4 = ausreichend - 6 = ungenügend) handelt, wird deine Mutter dich sicherlich nicht wegen schlechter Noten aufs Sommerinternat schicken.

Interessant wäre auch zu wissen, um welche Schulart es sich handelt.

AstridDerPu

sausen2233
Beitragsersteller

Ist aber eine Oberstufe, keine Berufsschule

Ach, da bekommt sie jetzt eh keinen Platz mehr und sie ist auch zu geizig dazu, das ist nicht kostenlos.

Hm, vielleicht redest du mit ihr, dass du zum neuen Schuljahr das Internat besuchst.
Halte das sinnvoller als nur das Sommerinternat

Nein, das würde ich nicht machen.

Ehrgeizige Eltern hat es immer schon gegeben. Allein das Geld was es kostet....

Ohne die Fächer mit den schlechten Noten zu sehen, schwer zu sagen. Grundsätzlich aber ja!

Krawallbotz  30.06.2024, 18:05

Wo siehst du schlechte Noten? Ich sehe nur 1x4 alles andere 1, 2, 3,... ich finde das ein super Zeugnis.

Huflattich  30.06.2024, 18:19
@Krawallbotz

so ist es nur das Gitarrenspiel lässt mit 4 zu wünschen übrig - fast könnte man an eine Scherzfrage denken. ;o)

Huflattich  30.06.2024, 18:03

Welche schlechten Noten?

Krawallbotz  30.06.2024, 18:15
@HabSowiesoRecht

Notendurchschnitt 1,8 ...

Sorry, wenn ich so was wie deine Kommentare lese, hoffe ich, dass du keine Kinder hast, die unter deinem Leistungsdruck zusammen brechen würden.

HabSowiesoRecht  30.06.2024, 18:16
@Krawallbotz
die unter deinem Leistungsdruck zusammen brechen würden.

Meine beiden Kinder haben keinen Leistungsdruck, die bringen einfach so gute Noten nach Hause, auch wenn dir das nicht gefällt :)

Krawallbotz  30.06.2024, 18:17
@HabSowiesoRecht

Dann haben die das nicht von dir, so patzig, wie du hier rüber kommst !

Ne 4 in Gitarre au weia, die Welt geht unter- das geht mal gar nicht ! (IRONIE OFF )

HabSowiesoRecht  30.06.2024, 18:19
@Krawallbotz

Sich kein Stück für die Meinung anderer Leute zu interessieren, haben sie tatsächlich von mir :) Und ein 1er-Zeugnis ist bei den schulischen Anforderungen heutzutage nun wirklich kein Hexenwerk.

Krawallbotz  30.06.2024, 18:28
@HabSowiesoRecht

Du kannst bestimmt besser als Eric Clapton Gitarre spielen....

Dich schlägt niemand !

Du bist das absolute Beispiel, warum ich meinen Beruf als Erzieherin aufgegeben hab... die Übereltern waren nicht mehr erträglich...

Tschüss

HabSowiesoRecht  30.06.2024, 18:29
@Krawallbotz

Übereltern sind tatsächlich ein Horror, da stimme ich dir zu. Sowas sind wir aber selbstverständlich nicht.

Warum du es allerdings auf 1 Fach reduzierst, wo es doch viel mehr Fächer mit 2 oder schlechter sind, verstehe ich nicht.

Krawallbotz  30.06.2024, 18:32
@HabSowiesoRecht

Nein, aber eine 4 in Gitarre und ein Notendurchschnitt von 1,8 berechtigt in deinen Augen zur Sommerschule in den Ferien, während alle anderen in Urlaub fahren...