Gehen wir mal davon aus das eine Mutter vor 50 Jahren gestorben ist und die Kinder Leben noch,wird die Mutter auf die Kinder warten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass ich gelesen habe, dass Reinkarnationen a) die Ausnahme und nicht die Regel sind und sie b) in deutlich größeren Zeiträumen als wenigen Jahrzehnten stattfinden, hängt ein Zusammentreffen vom geistigen Zustand der Betroffenen ab.
Des Weiteren ist für ein “Wiedersehen“ interessant, ob eine Seele für die geistige Entwicklung der andere etwas tun kann. Hier ist es völlig unerheblich, wie alt jemand geworden ist oder wie lange er bereits in der geistigen Welt verharrt - wenn er denn im wörtlichen Sinne verharrt.

So jedenfalls meine Interpretation dessen, was ich darüber erfahren habe. Mit geistigem Zustand meine ich nicht etwa den Zustand des Gehirns, sondern den des geistigen Ichs. Also dessen, was nach dem Tod des Leibes weiter existiert.

Die große Masse der Menschen verbringt wohl nach dem Sterben (gemessen nach irdischen Zeitmaßstäben) Jahrtausende in einem verhältnismäßig niedrigen geistigem Zustand. Die Entfernung zu dem, was mit «Gott» bezeichnet wird, ist noch sehr groß.

Untersuchungen von Sterbeforschern deuten darauf hin, dass wir schon während des Sterbeprozesses mit bereits Verstorbenen Kontakt haben; darunter können auch Verwandte sein.

Hier ein Artikel mit Video:

https://thanatos.tv/traeume-und-schauungen-in-todesnaehe-wie-sterbende-und-ihre-begleiter-blicke-nach-drueben-erleben/

Gruß Matti

Kuhlmann26  19.07.2024, 14:59

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Die Mutter reinkarniert nicht mehr, so ein glauben ist Humbug. Zudem gibt es Sterbebettvisionen oder auch Nahtoderfahrungen mit Verstorbenen wo diese z.B. schon 80 Jahre oder gar noch länger tot waren.

Wird die verstorbene Mutter auf ihre Kinder warten

Solche Fragen sind doch völlig sinnlos. Du kannst Sowas glauben oder für dich hoffen - mehr nicht.