Heimunterbringung?

1 Antwort

Schaden nimmt eigentlich nur jemand, dem Schaden zugefügt wird - und das kann leider auch im häuslichen Umfeld, bei Mama und Papa passieren!

Mama kann auch total gestresst sein, weil Pflege ein sehr sehr anstrengendes Unterfangen ist und da ist es sogar von Vorteil, wenn jemand diese Kraftanstrengung ab nimmt. Nur so hast Du Kraft für die gemeinsame Zeit mit Deinem Kind.

Leben verlaufen nun mal anders und jeder muss sich auch ein Stück weit darauf einlassen, welche Möglichkeiten da sind.

Ist ein Kind behindert, kommt es auf der Grat der Behinderung an. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass Du Dein menschenmöglichstes gegeben hast - mehr ging nicht!

Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du Dir mal vor Augen hälst, dass Dein Sohn schlimmstenfalls schon lange Vollwaise sein könnte und somit gar nicht mehr die Möglichkeit hätte, am Wochenende bei Dir/bei Euch zu sein.

Ich verstehe Dich aber total. Du hast ein schlechtes Gewissen Deinem Kind gegenüber. Aber genau das hilft weder ihm noch Dir. Schau, irgendwann wäre der Tag eh gekommen und Dein Sohn hätte in ein Heim gemusst, weil Pflege nun mal nicht in jedem Haushalt überhaupt möglich ist.

Genießt die Zeit, die ihr gemeinsam habt und ich bin mir sehr sicher, dass sich Dein Sohn von Dir geliebt fühlt. Es sind nicht die Anzahl der Stunden, die man zusammen verbringt, sondern mit welcher Qualität man diese Zeit füllen kann.

Alles erdenklich Gute wünsche ich Éuch und schöne gemeinsame Stunden 👌💖