Ist meine Kamera kaputt? :/

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google-Übersetzung aus dem englischen: http://tinyurl.com/3zyb4z2 Ev. mal mit neuen Batterien versuchen, und wenn nicht hilft Kamera mit der Bildschirmseite auf die flache Hand klopfen und dabei einschalten. Ich habe mal eine Nikon Coolpix eingeschickt weil das Objektiv draußen blieb. Da hat mich aber jemand bei einem Konzert gerempelt als ich die Kamera gerade ausschalten wollte. Die Servicefirma hat keinen Fehler gefunden, hat sich scheinbar beim Transport selbst "repariert". Der Fehler kommt scheinbar bei vielen Digicams vor

ihefih
Beitragsersteller

bin sehr erstaunt das mit dem klopfen auf der bildschirmseite hat geklappt, ich danke dir echt vielmals!

unlocker  20.07.2011, 14:17
@ihefih

den Tipp hab ich schon mal für eine andere Kamera auf einer englischen Seite gelesen. Hilft scheinbar die verklemmte Mechanik zu lösen

Die Kamera ist heile, Die Firmware hat warscheinlich nen knacks weg. Am besten gucken ob die Garantie da ist. Zur not einfach mal beim hersteller melden.

Das kann man so nicht beantworten.

Bei den billigen Kameras werden die Linsen mit billigen Plastikzahnrädern bewegt. Sind die verschlissen, verklemmt, verdreckt oder was auch immer steckt der Antrieb fest und es kommt zur Fehlermeldung.

Die Kamera kann aus irgend einem Grund die Linse nicht mehr richtig einstellen oder bekommt einfach keine Rückmeldung über das verstellen der Linse.

Nach 2 Jahren ist eine Billigkamera einfach verschlissen oder verdreckt (kein vernünftiger Staubschutz).