Kamera Objektiv Kaputt (Zerbrochen)

Kaputte Kamera - (Kamera, Kosten, kaputt)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es aussieht ist nur ein aufgeschraubter UV-Filter Zerbrochen. Den kannst du einfach vorsichtig abschrauben. Das Objektiv kannst du dann auch ohne diesen Filter benutzen, ansonsten gibt es solche Filter im Fotohandel und auch die Elektronikmartktetten führen diese Filter, so um die 20 bis 50 Euro je nach Größe und Qualität. Prüfe ob das Objektiv noch richtig justiert ist. Fotografiere im Wechsel etwas in weiter Entfernung und etwas in mittler Entfernung und auch etwas in der nähe der Naheinstelgrenze. Sieh dir vergrößerete Ausschnitte der Bilder am Rechner an und achte auf die Schärfe. Wenn du merkst da das Objektiv nicht mehr richtig Funktioniert muss es zum Service. Falls es sich tatsächlich um die Frontlinse handelt ist das Objektiv ein wirtschaftlicher Totalschaden, ein gebrauchtes oder neues Objektiv ist günstiger als die Reparatur.

Ich denke mal das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein --> Reparatur lohnt nicht.

valKritschko
Beitragsersteller

naja Danke für die Antwort aber es hat sich schon geklärt es ist nur die vorderste scheibe zerbrochen also der UV-oder Skylight-Filter den kann man für 20 Euro austauschen also noch mal glück gehabt :D