Nikon D5100 kaputt, Kosten für reparatur, was ist da genau kaputt? Kann man das selber reparieren?
Hey ich hab eine Nikon d5100, die mir neulich blöderweise runtergeflogen ist. Seitdem kann ich keine bilder mehr machen, und wenn ich mein objektiv anschließe, ist alles ganz dunkel, auf dem Display wird die Meldung "Fehler, bitte drücken sie den Auslöser erneut" angezeigt. Aber da passiert nichts. Das Objektiv hält auch nicht mehr richtig an der Kamera und wackelt etwas. Aber das Objektiv ist nicht kaputt, an einer anderen Cam geht es noch! Weiß jemand, was da kautt ist? oder ob man das selber reparieren kann? Und wieviel würde UNGEFÄHR die Reparatur kosten? Danke für Hilfe!
1 Antwort
Eine Diagnose kann dir nur jemand liefern, der sich die Kamera auch angesehen hat. Vom defekten Verschluss über zerstörten Spiegel bishin zu kaputter Elektronik kann da viel die Ursache sein.
@ Reparatur in Eigenregie: Wenn du nicht weißt, was kaputt ist, ist das ein deutliches Zeichen, die Reparatur einem Fachmann zu überlassen. In einem guten Fachgeschäft wird man dir sicher einen Kostenvoranschlag machen.