Ist meine Hündin schwanger?

4 Antworten

Wenn deine Hündin während der Stehtage weggelaufen ist oder ohne Aufsicht in einem nicht aus- und einbruchsicheren Garten war dann kann es sein, dass sie trächtig ist. Warum hast du das in diesem Fall nicht beim Tierarzt überprüfen lassen?

Scheinträchtig werden Hündinnen nach jeder Läufigkeit, in unterschiedlicher Ausprägung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Allem Anschein war das eine Scheinträchtigkeit, das gibts. Wenn sie keine Anzeichen jetzt hat dann wird sie nicht trächtig sein.

Wann war denn ihre letzte Läufigkeit?

Ist die Kastration kein Thema? Oder ist sie noch jung?

Wenn du sichergehen willst ruf beim Tierarzt an, aber ich würde nichts unternehmen ausser es kommt wieder.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Ich denke Ma dass sie scheinträchtig ist, aber vielleicht mal zum Tierarzt gehen und das abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden aufgewachsen und kenn mich gut aus

Wahrscheinlich nur scheinträchtig (hoffentlich) ansonsten mal beim Tierarzt durchchecken lassen