Wie viele Zitzen hat eine Hündin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 6 - 10.

Bei so vielen Welpen müssen die Kleinen mit Welpenmilch zugefüttert werden

SusanneV
Beitragsersteller

Dankeschön...

Es gibt meist 8-10 Zitzen. Manchmal auch weniger. Einige Rassen ( Setter, Flatcoated ) haben oft regelmäßig viel mehr Welpen. (10-14 sind nichts besonderes). Da muss man halt zufüttern

SusanneV
Beitragsersteller

Dankeschön....

Von 6 bis 10 ist alles möglich.

Bei 14 Welpen ist ein zufüttern fast unumgänglich - die Natur würde so viele Welpen niemals zulassen und wenn, dann sind da ja noch die scheinträchtigen Weibchen, die da aushelfen können und Amme spielen.

SusanneV
Beitragsersteller

Dank

"Normal" sind 10 Zitzen, aber genau so normal sind 8, 9 oder 11 Zitzen.

black1210  25.03.2018, 15:13

Ich glaube nicht das es 9 und 11 sind weil die sind ja immer im Paar

friesennarr  21.09.2016, 11:17

Meine Westihündin hatte nur 6