Ist meine Freundin(17) psychisch labil?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ferndiagnose wäre unseriös, zumal Deine Beschreibng eh sehr, sehr grob ist. Die Möglichkeiten, die mir spontan in den Sinn kämen: eine sogenannte histrionische Persönlichkeitsstörung, ADHS, eine emotional instabile Persönlichkeit z. B. Borderline und noch einige mehr... Daher: so pauschal lässt sich das nicht beantworten ohne weitere Details :-)

LG

GibMirEinBeil
Beitragsersteller

Also HPS trifft voll und ganz auf sie zu... und nachdem du das gesagt hattest haben wir ihr das erzählt ...und ihr psychater(lange geschichte hatter erstmal nichts mit dieser sache zu tun) hat dies wohl bestätigt. Also vielen Dank!

Sie hat eindeutig ihre Tage

GibMirEinBeil
Beitragsersteller

Ja genau das ganze Jahr über... aber ich habe mit dieser Antwort gerechnet und rate mal du Vogel..das ist nicht hilfreich!

Hey.

Ich kenne das im verschiedenen arten. Und es ist schwer aus wenig text eine vermutung zu fassen. Es passen viele dinge zusammen die aber im.endeffeckt doch nicht passen. Also beispiel: ich bin öfter mal sehr traurig und man würde da auch denken können ich hötte sgarke depressionen aber die kommen von anderen erkrankungen die trauer. Daher bin ich vorsichtig. Und es muss nicht sein das sie psxchisch oder so eine erkrankung hat sondern es kann auch einfach sein das sie aufmerksamkeit sucht weil sie das gefühl hat sie bekommt nicht genug? Es kann vieles sein. Kann auch sein das sie es gar nicht so merkt. Oder das es einfach ihre person ist (nicht alles so wie mannist ist gut un positiv)

Also so in der kürze und ferne kann ich sicherlich nicht viel sagen. Wenn es dir hilft können wir auch gerne miteinander schreiben. Vielleicht bisschen erfahrungen austauschen und vielleicht kommt mir das eine oder andere bekannt vor.

Ansonsten hoffe ich einfach das ihr ne lösung findet. Vidlleicht schonmal mit ihr geredet?

blub2017  18.03.2018, 00:30

Hast du dich bertippt oder wars bewusst die anfrage anzunehmen und dann zu beenden? :D

GibMirEinBeil
Beitragsersteller

Ja wir haben soooo oft mit ihr geredet und dann sagt sie auch halt iwann: Ja so bin ich halt.

blub2017  18.03.2018, 00:12
@GibMirEinBeil

Ich kann dir eine freundschaftsanfrage schicken (die siehst du nicht mit der handyapp falls du da online bist) und dann können wir vielleicht bissl quatschen ;) (du siehst unter freunde wer die eine FA gemacht hat oder nicht)

Hatte auch mal so eine in meiner Klasse. Wir sind davon ausgegangen, dass sie entweder ADHS hat und/oder eine Wahrnehmungsstörung von sich selbst wie von der Gesellschaft hat. Aber alles nur Vermutungen gewesen ! Wahrscheinlich kann sie alles was in ihren Augen nicht "richtig" ist akzeptieren und ist sehr auf sich fokussiert - ich würde mal behaupten dass sie einfach sehr egoistisch ist !

LG

DoktorTrepe  17.03.2018, 23:28

Sorry ich wollte dies nur mal ausschliessen. Also ich würde ihr einen täglichen therapeutischen kreiselkonsum empfehlen

GibMirEinBeil
Beitragsersteller
@DoktorTrepe

Kreiselkonsum? Nichts hilfreicheres Herr/Frau/Undefiniert(will ja niemanden diskriminieren) Doktor?

GibMirEinBeil
Beitragsersteller

Danke, sie ist definitiv egoistisch aber da müsste halt noch irgendwas sein. Wir kennen uns seit Jahren und wir sind ihre besten Freundinnen und dennoch zieht sie immer wieder das gleiche ab und wir erklären ihr immer aufs Neue, dass wir sie durchschauen.

nikojuli11  17.03.2018, 23:40
@GibMirEinBeil

Verstehst du dich denn auch gut mit ihren Eltern ? Dann könntest du ja mal mit denen reden und fragen was mit ihr los ist. Also nicht auf eine böse Art und Weise sondern du weißt schon. Manche Menschen sind auch so (egoistisch etc.) weil sie eigentlich ganz viel Liebe und Zuneigung brauchen. Vielleicht versucht ihr es mal so, dass ihr nicht versucht dagegen zu argumentieren sondern einfach "mitzumachen" ? Also ich persönlich könnte sowas garnicht und wenn du wissen willst wie ich mit so einem Problem umgehen würde: dann würde ich ehrlich gesagt einfach mal für eine längere Zeit Abstand von meiner besten Freundin nehmen, wie schwer es auch sein mag ! Manchmal versteht man es nur auf einem harten Weg. Aber sowas musst du/ müsstet ihr am besten wissen, was eine gute Lösung wäre

GibMirEinBeil
Beitragsersteller
@nikojuli11

Also das Problem ist ...ihre Eltern sind genau so (irre) wie sie und wenn wir abstand von ihr nehmen gibt sie sich mit irgendwelchen assis ab und wird noch schlimmer