Mit riznarmen zur Bundeswehr?
Also ich bin W/17 und hab mich mit 15-16 geritzt am linken und rechten aberschenkel ganz oben sind nicht viele Narben aber 2 sind halt bisschen breit, ich bereue es total das ich das damals gemacht hat. ( Grund: ich hab 4 Jahre lang einen jungen geliebt der mich immer wieder gedemütigt hat). Ich will schon lang zur Bundeswehr, und hab mich jetzt beworben als Soldat auf Zeit im sani Bereich in der Mannschafter Laufbahn. Ich hab bedenken das man bei der Musterung die Narben sieht und 1. anspricht ( weiß nicht was ich sagen soll, hätte halt die Wahrheit gesagt und auf Verständnis gehofft) und 2. ich hab große Angst das man denkt das ich psychisch labil bin was nicht der Fall ist, das war ein absoluter Ausnahme fall. Was soll ich tun, es verstecken und werd ich deswegen ausgemustert?
5 Antworten
Die Narben an sich werden nicht das Problem sein.
Das eigentliche Problem ist die dahinter steckende psychische Krankheit. Da wird sich ein Psychologe sehr genau mit dir beschäftigen. Da du selber denkst du hast keine psychischen Probleme, dich aber gleichzeitig verletzt denke ich das die Wahrscheinlichkeit das man dich einstellt gegen Null geht.
Wenn man solche irrationalen Handlungen macht sollte man erkennen das man erkrankt ist und sich professionelle Hilfe suchen.
Verstecken wird einerseits nicht gehen und wenn es später raus kommt wirst du ruck-zuck entlassen da du Etwas verschwiegen hast.
Sorry das ich dich da nicht unterstützen kann. Aber du kannst in Situationen kommen die dich psychisch mehr belasten als es ein Kerl je kann. Dann ist aber vielleicht das Leben anderer Kameraden von dir abhängig. Da braucht es Sanis bzw. Soldaten die psychisch schon sehr robust sind.
kann ich verstehen aber ich mache es ja schon lange nicht mehr und haben es auch nicht vor, trotzdem danke
Wenn du darauf angesprochen werden solltest, sag die Wahrheit, sei vollkommen ehrlich und da es eine Phase in deinem Leben war, in der es dir schlecht ging und du die daher die Variante gewählt hast dich zu ritzen und nur du weißt ob du psychisch labil oder psychisch stabil bist, kannst du Ihnen das sagen, dass es eine Phase war in der du das aus diesen und diesen Gründen (wobei du keine Gründe angeben musst, sondern kannst) gemacht hast und du das heute, wie du sagst, bereust und das heute eigentlich kein Thema mehr für dich ist (also wenn das die Wahrheit ist), das ist garnicht schlimm und ich denke das man dafür Verständnis hat.
Wünsche dir alles Liebe und Gute
Aber meines Erachtens nach, sollten zwei sichtbare Narben kein Aufsehen erregen
In dem Alter darfst du garnicht in die Bundeswehr, wenn du 18 bist kannst du sagen, das waren Jugendsünden.
heutzutage darf man mit 17 zur Bundeswehr wenn man die Einwilligung beider Eltern hat
Meine Tochter wurde deswegen ausgemustert. Keine Chance und sie ist nicht Psychisch instabil. Aber sie hat vor 2 Jahren eben diesen Fehler wegen Aufmerksamkeit und fehlendem Selbstbewusstsein gemacht und nun ein Problem und im Moment keinen Plan B.
Darf ich fragen wie es ausging? Wurdest du genommen?
Ich stecke nämlich in einer ähnlichen Lage und habe mich jetzt schon durch unzähliges durchgelesen. Immer wird abgeraten zur Bundeswehr zu gehen mit gewissen Vorgeschichten... Bei mir sieht man auch zwei Narben