Um was f0r eine abhängigkeit geht es? Um sucht oder abgängigkeit gehenüber freunde oder partner. Es gibt so viele arten von abhängigkeiten aber ich würde sagen, es ist sowohl im kopf, als auch körperlich. Nur je nach dem is das eine mehr ausgeprägt als das andere. Ich habe mal drogen genommen und wurde körperlich einfach nichr abhängig. Ich konnte von einem tag auf den anderen aufhören ohne irgendeinen entzug. Ich habe blos die gesellschaft vermisst.
Das kennen sicher einige aber was willst du mit dieser frage wissen?
Im grob und ganzen ist es sicherlich gut, wenn du etwas abstanf brauchst, das du es dir auch nimmst.
Ich denke aber ihm zu verzeihen und nochmals einen letzten versuch zu starten wäre sicherlich einen versuch Wert.
Ich würde dir raten die Sache nun langsam anzugehen. Auch nicht gleich zusammen ziehen. Erstmal gucken wie ihr die Zeit gemeinsam meistert und ob er es auch ernst meint für eine längere Zeit und nicht nur für jetzt.
Ein Kind zu haben kann eine Beziehung zusammenschweissen aber es kann auch eine Beziehung belasten. Ich kenne das nämlich da ich selber Mutter geworden bin in den Jungen Jahren und bin mittlerweile 21 Jahre jung.
Was mir auch oft geholfen hatte, war mit aussenstehenden Menschen zu reden. Vor allem mit leute, die sowas kannten oder ähnliches durchmachten oder selbst jung Mutter sind. Daher kann ich es dir anbieten dich bei mir zu melden, wenn du das brauchen könntest.
Männer sind oft noch nicht so reif wie wir Frauen in unserem Alter. Nicht alle aber einige. Daher müssen wir den männern oft auch zweite Chance geben ihnen aber auch erklären oder sagen was uns belastet und was wir wollen, damit sie das wissen.
Also würde ich dir raten mal mit ihm zz reden und sagen das du es schätzt und wichtig findest das er so für die Familie kämpft ubd du es weiterhin mit ihm versuchen willst, aber du das alles langsamer angehen willst und du vorübergehend bis sicherlich nach der geburt bei deinen eltern bleibst. Dann siehst du auch nach der Geburt wie es ist, und geniesst erstmal dein wochenbett, was auch nicht immer friede freude eieekuchen ist und dann guckt ihr langsam weiter. Unternimmt mal als familie was oder chillt mit dem Baby daheim macht einen spaziergang. :)
Wichtig ist einfach nix zu überstürzen und erstmal dem kleinen die Zeit lassen sich hier auf der Erde einzufinden und dir Zeit lassen in die Mutterrolle rein zu kommen. :)
Wenn du willst kannst du dich also gerne bei mir melden, wenn es dir helfen würde. :)
Ansonsten alles gute.
Es kann gzt sein das sie in dich verliebr ist, muss aber nicht. Manche freundinnen sind näher und für die ist einen körperkontakt noch normal und freundschaftlich für andere geht das zu weit. Ich hatte auch ne freundin mit der ich körperlich näher war aber nie so wie bei dir. Wir hätten sofort aufgehört wenn es die andere nicht mochte.
Das sie an deinem Hals rum knabbert finde ich schon merkwürdig und würde ich als freundin auch nicht zulassen. Und das mit auf dem bauch liegen geht noch. ,,kuscheln" beim film gucken ist ja auch okay.
Also ich würde mit ihr reden das du das gefühl hast, sie wäre doch in dich verliebt mit allem was sie da tut. Und auch wenn sie doch nicht verliebr ist, das du so engen und nahen körperkontakt nicht magsg, weil das bis vor einem Jahr auch nie bzw. nicht so fest war.
Ich denke reden ist die beste lösung.
Fortsetzubg:
Ich habe soooooo viel geschrieben und kon te am ende nicht mehr weiter schreiben weil der text zu lange war.
Also ich fasse zusammen, andere können dir helfen, und du kannst es umsetzten und gucken das es dir besser geht, aber niemand kann dich heilen ohne das du was dafür tun musst. Wer an gott glaubt kann heilung erwarten muss aber trotzdem darum bitten und beten. War jetzt einfach so um dir klar zu mschen das DU die bist, die letztendlich dafpr verantwortlich ist, ob es dir gut geht oder nicht. Andere könmen dir sagen du siehst hässlich aus, wenn du das von einem fremden persönlich nimmst, ist das ,,deine schuld" du könntest sagen ,,es ist wohl nicht sei. geschmack ich muss nicht jedem gefallen" und dann muss es dir nicht schlecht gehen. Sowas kriegt man selten hin ich nimm auch schnell was persönlich aber das eigentliche ist, du kannst hier tipps holen aber jammern und nichts tun bringt dir nichts.
Ich biete dir gerne an mit mir zu schreiben, aber ich habe auch probleme und jeder hat probleme die eiben mehr die anderen weniger. Ich mag nur ein selbstmitleid ubd ein jammern ohne das man was dafpr tut nicht. Man muss an die arbeit gehen um erfolg zu bekommen. Auch wenn es nicht deine schuld ist was du erlebt hast. Wie schon gesagt das ist leider sehr sehr sehr gemein.
Such dir eine psychologin ubd wenn du dich suuuper wohl fphlst, dann kannst du auch nach und nach reden.
Ich habe eine super liebe und die beste psychologin, und manchmal muss ich einen tag davor eine mail schreiben was mich bewegt weil ich es ihr nicht sagen könnte. Das ist auch kein drama.
Alles gute. :)
Also ich kann dich verstehen denn ich habe auch eine schwere Zeit hinter mir und noch vor mir.
Es ist schwer ubd gemein, wenn man schon schlimme dinge erlebt hat, das man auch noch die person ist, die sich da selbst rausziehen mzss und selbstbwas dafür tun muss obwohl man denkt, man hat keine Kraft dazu.
Dennoch gibt es glücklicherweise unterstützungen. Man kann neue Freundschaften knüpfen und denen die sachen anvertrauen, man kann hier wie du es getan hast um tipps fragen, mann kann sich einen arzt eine psychologin oder eine telefonseelsorge aufsuchen und reden. Es gibt x möglichkeiten. Das problem vieler leute die leiden ist, das sie denken nur zu leiden und niemand kann ihnen helfen. Aber ganz ehrlich, wenn ein bettler auf der strasse rum sitzt und da eine mütze auf tut dann hat er am ende des Tages vielleicht nur ein Euro wenn überhaupt in der Tasche. Wenn er sich aufrafft und die leute die vorbei laufen an ihm ansprechen kriegt er vielleicht 3 euro. Wenn er sich noch mehr aufrafft und zu allen leuten hingejt und sie fragt, hat er am ende 10 euro vielleicht. Und wenn er sich wirklich überlegt was er aus seinem leben machen will und seine Familie, verwandte oder Freunde aufsucht und sie um hilfe bittet da raus zu kommen, kann er eines tages nach harter arbeit arbeiten gehen, in einer eigenen wohnung leben sich verlieben und eines tages familie gründen.
Wenn DU dir die Hilfe holst, dann wird dir schon geholfen. Die Frage ist nur, wie fest du dich anstrengst. Hier zu schreiben ist nicht viel und braucht nicht sooooo viel mut, denn man ist anonym mann kann wieder gehen und sich abmelden oder eben weiterschreiben. Dementsprechend gibt es hier leute die helfen dir mehr und andere die helfen einem kaum. Wie dem Bettler. Jemand ist grosszügig andere laufen weiter.
Wenn du abrr sagst du lässt dir professionell helfen oder vielleicht zuerst in einem forum oder telefonseelsorge wo es auch email gibt wo man sich regelmässig austauschen kann mit leuten, die selber psychologe sind oder sich darauf spezialisiert haben, ist es schon mal ein guter schritt.
Was viele Falsch machen znd was ich auch falsch gemacht habe und mir keinet wegs geholfen hat, in den meisten fällen, war 1. Mich selber fertig zu machen und immer aufzuzählennwas alles passiert ist und 2. Mich mit leuten auszutauschen die die selben problemen haben wie ich. Vieler dieser leuten sind selber nicht fähig um einen sembst zu kümmern und dann kommt jemand die das selbe nicht tun kann geht das einfach nicht, auch wenn es wohltuhend ist, zu wissen, nicht alleine zz sein. Aber irgrndwann, entsteht ein kampf. Wer leidet mehr, wer hat mehr schlimme dinge erlebt, was völliger blödsinn ist.
Am.besten sind leute die entweder schlimmes erlebt haben, da rausgekommen sind und sich nicht triggern lassen, oder menschen die zwar immer noch in den problemen sgecken aber eine gesunde denkweise haben und merken wenn sie was falsches tun und das ändern so wie ich, oder am besten leute die ganz gesund sind, aber einfühlsam sind und dadurch dich bersuchen zu verstehen und dir helfen wollen, und am aller aller besten ist eine psychologin.
Denn wenn man eine hat die wieder gesund ist, ist die gefahr gross das sue rückfällig wird. Wenn man jemand hat der auch noch leidet ist es auch nicht immer einfach sich zu distanzieren wenn es einem doch mal zu viel wird ubd die leute die selbst sowas nicht erlebt haben, denen kann es nach einer zeit doch zu viel werden oder sie kommen an einem punkt wo sie überfordert sind und nicht wissen, was sie noch tun können.
Psychlogen wzrden dazu ausgebildet sich ,,nur" probleme anzuhören und jemanden zu unterstützen. Wenn du dirt weinst, bist du nicht die einzige patientin. Und wenn doch, ist das egal denn sie weiss das es passieren kann. Denn selbst sie weint zuhause mal. Das ist das normalste der welt ubd Zeigt auxh, das man es rauslassen kann.
Ich beispiel kann nicht vor anderen weinen, würde es aber gerne, denn ich brauche manchmal einen langen drücker und die wärme um mich wieder zu sammeln. Aber wenn man immer einen auf ,,mir geht es gut" macht, können nicht alle merken, wie es dir wirklich geht.
Und wenn du immer aufzählst was passiert ist und wie schlecht es dir geht und was alles nicht hilft, dann hast du irgendwann keine leute mehr die dich u terstützen wollen weil es ihnen sembst zu anstrengend werden und sie merken sie können dir keine tipps mehr geben denn du verneinst es ja eh. Psychologen werden dir dann immer dasselbe sagen oder jedes mal was anderes. Und dir? Dir geht es dadurch nicht besser. Denn dur erreichst nicht das was du erreichen willst du wirst das nicht bekommen was du bekommen willst und du fühlst dich verletzt weil leute verschwinden und dir nicht mehr helfen oder dir sagen, das sie dir so nicht mehr helfen können. Und ich finde es fürchterlich wenn jemand sich hilfos fühlt mir zu helfen, weil ich mich dadurch gleich noch hilfloser fühlt da man immer hin etwas hilfe vom anderen erwartet. Fortsetztung
Eine 100% sicherheit kann man nicht haben. Und niemand kann wirklich sagen ob es vererbbar ist oder nicht.
Z.b. bei mir in der familie hat meike schwester leukämie meine tante darmkrebs und meine andere tante brustkrebs.
In der familie einer meiner freunden hat eine krebs und niemand anderes je gehabt.
Ich denke die eiken sagen ja es ist vererbbar andere glauben nicht daran. Das ist wie bei der osyche. Einige psychologen sagen das ist vererbbar andere sagen nicht. Andere sagen da wird man nie gesund andere sagen man kann gesund werden.
Alao solltest du tun was dein gefühl sagt. Sich zu überlegen ob das kind auch krebs bekommen könnte spielt ja im endeffekt keine rolle mehr wenn man pech hat ubd du stirbst. Dann mzss das kind leiden es keinen vater mehr zu haben. Manch.al kommt es nicht darauf an, was man selbst gerne haben möchte oder sein möchte sondern darum ob andere insbesondere kinder darubter leiden.
Wenn du dieses risiko eingehst dann mache was dein gefühl dir sagt. Alles gute :)
Da du höllische schmerzen hast wirst du jetzt sicherlich nicht dich selbst befridigen. Vielleicht solltwst du einmal deinen frauenarzt wechseln.
Ich würde sicherlich wenm die risse mal geheilt sind dich nicht mehr beim klitoris befridigen. Erstmal bisschen sein lassen. Ich weiss ja nicht mit was du dich befridigst usw. Aber auch wenn die knochen des fusses wieder ganz sind sollte man langsam erst ran gehen beim laufen und nciht schom wieder los joggen.
Solche fragen gibs zig mal. Geb mal bei google ,erster psychologbesuch.
Tja, dich beschneiden lasse oder damit leben das du es nicht zurück ziehen kannst ;)
Schlafen und nicht nachdenken.
hallo? hör auf dir 20 fragen in einer stunde oder so auszudenken. wenn dir langweilig ist dann gehe schlafen, aber hier unnötige fragen zu posten ist einfach unreif.
Sollte logisch sein, das siwas vorgedreht wurde, denn sie zeigen ja die vorschau und das könnten sie sobst nicht zeigen.
Ja wurde virgedreht genauso wie bachelor oder sowas.
Viellei ht haben sie sich als kind zu fest bewegt.
In einer beziehung ist das a und o REDEN.
Es haben alle menschen mal seinen rucksack zu tragen. Die einen mehr die anderen weniger.
Ich bin weder schwul noch männlich wohne abrr in der schweiz. Falls dir schon mal aufgefallen ist, ist dkeses forum am.meisten von deutschen oder österreichern belegt und die wenigsten wissen das zürich zu schweiz gehört.
Ich kenne jetzt keine schwulen clubs was es allgemein eher wenig gibt aber es gibt apps ind denen man sich anmelden kann und dann nach leute suchen kann. Da kann man ei geben ob man schwul ist bzw. Ob man einen junggen oder eine frau sucht usw. Ich glaube dort kommsr du weiter als hier.
Wie wärs mit arzt?
Äh? Einfach so weiter machen damit du dünn genug bist und dir dann endlich jemamd zuhört? Das ist nicht normal.
Ich sag dir ich bin magersüchtig und sei froh das du nun jetzt bevor du es auch bist also tief drinnen bist dagegen was unternegmen kannst. Entweder du verbaust dir deine zukunft so wie ich oder du wechselst deine therapeutin und erzählst ihr EHRLICH und von anfang an und alles und das du von den anderen therapeuten nicht wahr genommen gefühlt hast usw.
Dann lässt du dir helfen.
Alles gute.