Ist mein Verhältnis zu Autos normal?
Ich bin 19 Jahre alt und hab mir letztens einen schwarzen Audi A4 mit 190 PS für 20.000 Euro gekauft. Hab mir meinen Traum erfüllt weil ich sehr gerne und viel Auto und Autobahn fahre. Es gibt nichts schöneres als am Sonntag morgen aufzustehen und dann die leere Autobahn auf und ab zu fahren. Und mit dem Auto fühl ich mich auch überlegen, weil die meisten in meinem Alter irgendeinen alten Opel Corsa mit wenig PS oder höchstens einen alten 3er BMW mit 150 PS oder so fahren. Es ist immer ein tolles Gefühl wenn alle mich mit meinem Auto sehen oder wenn ich einem Blockierer auf der Autobahn Lichthupe gebe und dann mit 230 vorbeiziehe. Außerdem habe ich sehr großen Hass auf Tempolimit-Befürworter entwickelt, weil mein Auto mein Leben ist und ein Tempolimit wäre so wie wenn man mir das Auto wegnehmen würde. Ich liebe es 240 zu fahren weil es ein atemberaubendes Gefühl ist, und man einfach fliegt und die volle Kraft des Autos spürt. Ist es normal, dass man so ein Verhältnis wie ich zu Autos hat? Weil die Freiheit einfach toll ist, ich kann aufstehen und sofort an den Strand nach Italien fahren und im Auto übernachten oder mit Vollspeed über unsere schönen Autobahnen (natürlich nur wenn frei ist) und ich verabscheue jede Person, die mir das kaputt machen will.
8 Antworten
Nein, das ist absolut nicht normal und gefährlich! Du nötigst andere im Straßenverkehr und verlierst das gesunde Maß.
Niemand braucht Raser, die eine Gefahr darstellen.
Vorallem wie finanzierst du dir das?
Schalte mal einen Gang runter und geh in dich. Entspanntes Fahren und mehr auf Regel achten hat noch niemandem geschadet.
Nein dein Verhältnis ist nicht gesund. Aber damit du dir nichts tust, ich hatte 1999 mit 19 schon ein Auto mit deutlich über 300ps, Allrad und der lief weit mehr als deine 245.
Dazu kommt dein Verhalten, was eindeutig eine charakterliche nicht Eignung zum Autofahren zeigt
Du nötigst, verhältst dich offensichtlich aggressiv im Straßenverkehr. Somit ungeeignet
nein, nur lichthupe wenn jemand blockert ist erlaubt
Nein, hast Du doch selber geschrieben! Lichthupe ist nicht erlaubt!!
Mach mal Butter bei die Fische du fährst eine A4 mit 190PS, keinen Porsche ^^ die karre ist keine Rakete.
Aber ja, ist doch schön wenn es dir Spaß macht, wenn es das ist was dich erfüllt. Mit Sicherheit besser als am Sonntag verkatert nach irgend einer Disco aufzuwachen. Ich liebe Autos selbst und kann das sehr gut Nachvollziehen.
Leider sehen viele Leute eben nur ihre Sicht der Dinge und wissen nicht dass es ein Leben außerhalb der großen Städte gibt wo man eben auf ein Auto angewiesen ist :)
Aber so schnell kommt das Tempolimit nicht und bis dahin Genies die Zeit !
Ja ist einfach toll Porsche kann ich mir leider nicht leisten aber 240 kmh reichen mir schon
Du bist 19, jung und dumm. Anders kann man es nicht zusammenfassen.
Aber vielleicht hast du auch so viel Glück wie wir und überlebst diese Phase. Haben wir ja auch, ist also möglich.
Was wesentlich bedenklicher ist, ist dein rechthaberisches Lichthupengesäusel. Das ist nicht nur für dich von Belang, sondern evtl. auch für andere, weil für diese dann gefährlich. Technisch betrachtet erfüllt das dann auch schon den Tatbestand des Vorsatzes.
Bleib im Kopf also noch lange 19, älter wirst du von alleine und ein bischen dumm kann auch Spaß machen. Aber die selbstgefällige "me, myself and I" Tour, daß die Straße nur dir gehört schaltest du bitte sofort ab.
m.f.G.
anwesende
Geh besser mal auf eine Rennbahn. Rennbahnen wie der Nürburgring sind auch für Privatpersonen gegen einen kleine Gebühr nutztbar wenn dort keine Rennen gefahren werden. Erkundige dich mal. Die Autobahnen sind fûr Raser nicht geeignet! Ansonsten brauchst du die Frage ob du irgendeiner Norm entsprichst nicht stellen. Jeder hat seine Hobbys und Motorsport ist auch ein Hobby.
Ich halte mich an alle Verkehrsregeln außer vielleicht mal 10-20 zu schnell oder mit 2 kmh über ein Stoppschild. Warum ist man immer ein Verkehrsrowdy wenn man auf einer freien Autobahn sein Auto ausfährt