Ist mein Tinker zu dünn?

Im Winter - (Gesundheit, Pferd) Im Sommer - (Gesundheit, Pferd) Sein Hals - (Gesundheit, Pferd)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, er ist ganz normal. 73%
Ne, er ist schlank. 18%
Naja, es geht ist eigentlich nicht zu dünn. 9%
Ja, er ist aufjedenfall zu dünn! 0%
Es geht so, aber er ist schon sehr schlank. 0%
Nein er ist auf keinen Fall zu dünn! 0%
Er ist eher zu dick. 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, er ist ganz normal.

Der sieht ganz normal aus. Grundsatz, die Rippen mit leichtem druck fühlen können aber niemals sehen. Dann ist ein Pferd genau richtig. Er ist einfach im Moment schlecht bemuskelt und der hohe Widerrist tut sein übriges, weswegen der eindruck entsteht er sei Dünn. Das ist er aber gewiss nicht. Jetzt im Winter ist es auch schwer den Trainingsstand zu halten, im Frühjahr einfach wieder mit Bodenarbeit anfangen und aufbauen:)

Baroque  18.02.2012, 22:45

Ach, dem Winter würd ich's nicht zu schieben. Da liegt Schnee, was glaubst, was das für Muckis macht, wenn man die schreiten lässt ;-)

Man muss die Unbilden des Wetters einfach immer für sich nutzen, dann trotzt man ihnen leichter.

DennisG8  19.02.2012, 00:26
@Baroque

Naja bei uns liegt halt selten schnee^^ DA ist nur maßloser Matsch und dauerregen^^ Im schnee reite ich gerne, wenn denn was liegt^^

SchoKi144
Beitragsersteller
@DennisG8

ja das stimmt. Diesen Winter war bei uns gar kein schnee LEIDER:( Schneeausritte sind so schön etwas gefährlich aber schön.

SchoKi144
Beitragsersteller

Danke für den Tipp ;)

Ne, er ist schlank.

Ich finde er sieht großartig aus! Schlank, aber noch gesund! ;) Wunderschön! :))

SchoKi144
Beitragsersteller

Danke werde ihm sagen, dass auch du ihn schön findest ;)

Nein, er ist ganz normal.

Ich finde den genau richtig mit seiner Figur !! Wenn du meinst, daß er noch zu dünn ist, dann liegt es bestimmt daran, daß er nicht gerade muskulös ist. Aber jetzt zur Winterszeit ist es nicht immer einfach mit Training. Wenn der Frühling kommt und du wieder verstärkt reitest, zusätzlich viel Schrittarbeit, dann wird das schon wieder. Dein Tinker sieht gut aus !

SchoKi144
Beitragsersteller

Danke ;)

Naja, es geht ist eigentlich nicht zu dünn.

also ich kenne pferde, die sind wirklich dünn ! dagegen ist deiner supergut ernährt :)

SchoKi144
Beitragsersteller

danke ;)

Nein, er ist ganz normal.

Der passt genau so wie er ist ;o)))

Er hat einen hohen Widerrist, das ist alles. Aber du wirst ja nicht zur Hengstparade wollen mit ihm.

Auch von mit ein Küsschen auf die Samtschnute, ich liebe Kaltblüter und diejenigen welche so einen schönen Fesselbehang haben!!

SchoKi144
Beitragsersteller

hihi werde ich machen. Danke für die Antwort und ne, keine Sorge ich will auf keine Hengstparade ;)(er ist ein Wallach und auch so würde ich ihm das nicht antuen) :)