Welche Sattelgröße für 1,70m großes Warmblut?

4 Antworten

Hole dir einen Sattler der Passt den sattel richtig an.

Hohl dir bitte Hilfe eines Sattlers! Du als Leihe kannst nicht beurteilen welcher Sattel auf dein Pferd passt, genau wie wir.

Wenn der Sattel nicht passt kannst du damit viel kaputt machen!

Du solltest den Sattel vom Sattler anpassen und regelmäßig korrigieren lassen - alle 3-6 Monate.

Das Stockmaß vom Pferd interresiert doch beim Sattelkauf nicht.

Deine ganzen Maße interessieren eigendlich nicht.

Lass einen Sattler kommen und das Pferd erstmal ordentlich vermessen, gerade bei hohem Widerrist ist es oft sehr schwer einen gescheiten Sattel zu finden.