Ist mein schlechtes gewissen begründet?

2 Antworten

ein schlechtes Gewissen solltest du nun nicht unbedingt haben. Wenn du sie morgen wiedersiehst, bedankst du dich für die Brezel, sagst, dass du vergessen hast ihnen das Geld zu geben und bietest ihnen die Bezahlung an.

hasix40
Fragesteller

Morgen sind beide nicht da... bedankt habe ich mich heute schon

Traumritter  07.12.2023, 20:56
@hasix40

Nochmal bedanken ist ja nicht schlimm. :-) Kannst es ja auch weg lassen.

Eine sehr schöne Frage zur Abwechslung. Um deine Frage zu beantworten Nein. Sie haben dich ja nicht ohne Grund gefragt, falls es dich belastet sprich die beiden doch Morgen einfach darauf an und äußere es ihnen gegenüber. Frage sie ob dein schlechtes Gewissen wirklich notwendig ist. Darf ich fragen wie alt du bist? Diese Angebot könnte auch aus Interesse entstanden sein. Als Junge könnte ich mir dies sehr gut vorstellen. Vor allem bei einem Mädchen mit einem so liebevollen Charakter. Wirklich eine sehr niedliche Frage. Sowas sieht man Heute leider nicht mehr so häufig.

hasix40
Fragesteller

Bin 17, einer 18, der andere 19 Jahre alt

FL882023  07.12.2023, 16:36
@hasix40

Nur eine Vermutung meiner Seits, aber Jungs sind meistens immer so freundlich zu Mädchen wenn sie Interesse haben. Darauf solltest du dich natürlich nicht stürzen. Allerdings wie ich bereits sagte was dein Gedankengut betrifft einfach nachfragen ob sie das Geld wieder haben möchten. Ich vermute allerdings, dass die Antwrt "Nein" lauten wird.