Rücken knacken - Sucht?
Ich wollte fragen ob es schädlich ist, wenn man jede Stunde seinen Rücken knackt. Angefangen hat es damit, dass ich starke Rückenschmerzen hatte und meinen Rücken dann gedreht bzw gestreckt habe, dann hat es die Wirbelsäule entlang geknackt. Ich mach es seit ca einem halben Jahr und ich habe bedenken, da ich nicht glaube, dass es gesund ist. Klar man kann aufhören aber bei mir ist es schon zu einer Angewohnheit geworden und ich bin echt süchtig.😬
4 Antworten
Hey,
ich mache das mittlerweile seit fast 7 Jahren manchmal mehrmals täglich, manchmal nur 1-2 mal und manchmal garnicht je nachdem wie ich schmerzen im rücken habe. Bis jz habe ich noch keine probleme außer wenn ich es mal übertreibe und ich mich dann überdehne oder sowas, dann habe ich auch mal den ganzen tag rückenschmerzen. Mir wurde schon des öfteren gesagt ich werde im alter ziemliche probleme haben mit dem rücken deswegen, aber ich kann damit nicht mehr aufhören is schon so eine art sucht denke ich. Du solltest es aufjedenfall nicht zu oft machen. Ich hatte mal eine phase da hab ich das auch stündlich gemacht...naja ich hatte mehrere wochen extreme rücken schmerzen.
Lg
Also jede Stunde ist vielleicht etwas viel, aber solange Du dabei keine Schmerzen hast - halte ich nicht für "ungesund". Jeder Hund jede Katze dehnt sich bis es knackt. Ich denke mal Du wirst Spurenelemente und Sachen wie Cholin brauchen können, um nicht mehr ständig das Bedürfnis zu haben Dich zu dehnen und zu knacken .
Dehnungsübungen sollten nicht bedenklich sein .
Kannst ja mal einen Orthopäden befragen .
Ich mach das auch 4 bis 5 mal täglich und das seit min. 2 Jahren. Kann mich nicht beschweren.
Es ist ungesund wenn dein Rücken so oft knacken kann. Also solltest du eher einen Arzt aufsuchen anstatt dich ständig zu verrenken.