Ist mein Mann toxisch oder einfach nur unreif?

3 Antworten

Glaube du hast recht mit deiner Einschätzung. Klingt manipulativ.

Hi :) Ich weiß nicht, was ein gaslighter ist. Zwar schon mal gehört, aber keine Ahnung.

Aufjedenfall tut es mir leid, wie did ich fphlst ind wier mit dir umgeht. Du machst so viel für ihn, das finde ich schon kras.. Aber ich denke, dass ich dasselbe für meine Fraz/Freundin machen würde. Naja aufjedenfall würde ich ihm deine Gedanken in einem ehrlichen Gespräch mitteilen. Kritik ist richtig, aber die Art wie man das sagt, kann man lernen, auch wenn man nicht der Wortgewandteste ist. Und bezüglich deinem Punkt, dass sein Freund nach einer möglichen Schwester gefragt hat, fällt mir nur ein, ob er es voelleicht als indirekten Flirt o.Ä gesehen hat. Aufjedenfalm wünsche ich dir viel Glück :)

Bei sowas musst du den Anspruch an vollständiger Klarheit über dein Anliegen behalten und dich darin selbst behaupten. Wenn er kein Interesse hat alle Verwirrungen aufzuklären, und sich stattdessen mit Ausreden und Ablenkungen rechtfertigt, indem er zb das Thema wechselt und es plötzlich um dich geht, musst du dich fragen ob ihr überhaupt ein Team seit.

Jemand mit echtem Interesse erzeugt nicht noch mehr Verwirrungen bei dem Versuch Verwirrungen aufzuklären.