Ist mein Kooikerhondje zu groß?

3 Antworten

Ein reinrassiger Hund wird zwischen 38-40 cm groß.

hast du ihn von einem Züchter gekauft, dann hast du bestimmt Papiere.

für mich hört sich das nach mischling an, wäre mir aber egal :)

Ponylein11
Beitragsersteller

Danke das ist ein Guter Tipp. ich werde gleich mal meinen Vater fragen wo seine Unterlagen sind.

Ja mir ist es auch vollkommen egal ich liebe ihn mehr als alles andere, aber wenn ich ehrlich bin Interessiert mich schon ob wir übers Ohr gehauen wurden.

Idris164  30.06.2020, 12:00
@Ponylein11

Wenn er als reinrassig verkauft wurde... wurdet ihr betrogen

Ja, er ist zu groß. Doch das tritt immer mal wieder auf. Er ist ein "Ausreißer", passiert halt. Trotzdem ein Kooikerhondje.

Wieso sollte er nicht reinrassig sein??

Das gibt es bei zig Hunderassen. Mal Größere und mal Kleinere. Die Kleineren sind gerade sehr beliebt. (Pomeranian)

Lass mich raten, der Hund hat keine VDH / FCI Papiere?

es kann immer mal Hunde geben die etwas größer oder kleiner sind, das bei dir ist aber bei reinrassigen Hunden nicht möglich. Vermutlich wurdet ihr ordentlich über den Tisch gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

BenniXYZ  30.06.2020, 22:46

2008 wurde der DCK vollwertiges VDH-Mitglied.