Ist mein amstaff ein mischling oder eher reinrassig vom optik

bild 1 - (Reinrassig, American stafford, reinrassig oder nicht) bild 2 - (Reinrassig, American stafford, reinrassig oder nicht) bild 3  - (Reinrassig, American stafford, reinrassig oder nicht) bild 4 - (Reinrassig, American stafford, reinrassig oder nicht) bild 5 - (Reinrassig, American stafford, reinrassig oder nicht) bild 6 - (Reinrassig, American stafford, reinrassig oder nicht) nild 7 (der kleine braune ist meiner der andere sein "bester" freund :D) - (Reinrassig, American stafford, reinrassig oder nicht)

4 Antworten

Sein Körperbau hat ein bisschen was vom Pitbull, sprich ist nicht so kräftig wie der vom amstaff, aber das hat nichts zu heißen, er kann durchaus auch reinrassig sein.

Lass dir da nicht reinreden, man erkennt auf den ersten Blick, zu welcher Rasse er gehört und wer das nicht direkt vergleicht so wie ich jetzt, sollte keinen Unterschied erkennen.

Ist übrigens ein sehr schönes Tier

ecco069
Fragesteller

also fürdest du eher auf einen pit tippen ? danke dir :)

BTrunken  02.08.2011, 22:43
@ecco069

Nein, wenn ich den Hund so auf der Straße sehen würde, wär mein erster Gedanke "Amstaff, Reinrassig".

Komplettes Gesicht und komplette Kopfform eines Amstaffs, Körperbau größtenteils auch, nur eben nicht so kräftig, was aber nichts bedeutet.

Pitbull wurde von mir nur genannt, weil wie gesagt bei dir da die behauptung erstellt wurde. Der schmalere Körper ist das einzige was auf Pitbull verweist.

ecco069
Fragesteller
@BTrunken

vllt liegt es auch nur daran dass er noch nciht ausgewachsen ist ich mein der wird erst in paar tagen 1 jahr alt der wächst ja noch... vllt ändert es sich ... danke dir aber für den kommentar :D

BTrunken  03.08.2011, 22:44
@ecco069

Naja, sehr viel wird der nicht mehr wachsen, aber vielleicht wird er noch kräftiger, da hast du Recht.

Viel Glück und Spaß mit ihm, und nichts zu danken.

ecco069
Fragesteller

also fürdest du eher auf einen pit tippen ? danke dir :)

Ich habe genau den gleichen Hund und das ist ein Boxer Dackel Pudel Terrine pitbull Mix

Also den import aus polen schliesse ich aus da die rassen amstaff, pitti, bully un amstaff bully nicht rein oder raus importiert werden dürfen

er sieht aus wie mein rüde ,aber original,wirklich ich musste mehrmals hinsehen . wenn du ein bild sehen würdest ,wärst du verblüfft. meiner ist ein pitbull presa canario mix! ohren ,farbgebung der strom verlauf und die weisse brust und das gesicht wie aus dem gesicht geschnitten.........