Wie groß werden Mini Goldendoodles?

5 Antworten

wenn das euer erster hund is würde ich euch raten finger weg von solchen gewollten mischungen wie schnoodel puggle oder die doodels da man nie weiß welche pos. eigenschaften sich in der rasse vereinen UND halt welche negativen das ist bei jedem welpen anders und wenn du pech hast erwischst du dann einen solchen welpen mit negativen eigenschaften...schau doch lieber mal im tierheim in deiner nähe nach einem hund die meisten hunde die aus dem welpenalter dort raus sind sind schon stubenrein und meist erzogen somit hast du dir das schonmal erspart außerdem tust du dem hund damit einen echten gefallen

ein hund sollte nie nie nie nach seinem aussehen gekauft werden sprich wie süß er doch ist

glg

lele830  31.08.2010, 12:58

1.ist jeder hund auf seine art süß und 2.gibt es im tierheim auch hunde die zu viel gemischt worden sind !aber trotzdm sollte man ihnen helfen !

Das kann man bei solchen Mischlingen nicht vorhersagen.. von X bis Y ..

.. mich wunderts grad, warum noch keiner auf die Idee eines Mini-Goldenretriever kam grübel

Die "Vermehrer" solche Mischlinge haben doch selbst keine Ahnung was da für "Wundertüten" rauskommen! Sowohl die Optik kann man nich vorhersagen, als auch den Charakter..

.. unterste Schublade solche Mischlinge als "DIE" Rasse für "Alle Fälle" (Allergie, Kinder, usw) anzupreisen!

reine Geldmacherei!

.. warum solls denn kein reiner Pudel sein?

kruemel992  17.08.2010, 12:20

sehr gute Antwort! DH.

HI diese sogenannten MINI Goldendoodle sind eigentlich sehr selten und wenn man mit denen keine ahnung hat weiß man ja nicht wie groß sie werden ,da auch nichts von denen im Internet steht !Trotzdem denke ich soltest du einen züchter der rasse fragen die wissen es am besten ! Gruß lea

wenn ihr lust habt euer geld einem gauner in den rachen zu schmeissen, dann kauft euch so einen "geadelten" mischling. allerdings sollte die fragen dann nicht lauten, wie gross, sondern wie alt wird ein minigoldendoodle. ihr zahlt dann viel geld für einen mischling von einem vermehrer. was soll der quatsch? wendet euch an den vdh und sucht euch einen hund, dem ihr ein schönes leben bieten könnt udn der zu euch passt.

karinnox  17.08.2010, 19:54

dem ist nichts hinzuzufügen DH

karinnox  17.08.2010, 19:54

dem ist nichts hinzuzufügen DH

lele830  31.08.2010, 12:54
@karinnox

man könnte viele rassen als gauner bezeichnen viele rasssen werden gezüchtet aus verschiedenen hunde ! Es gibt nur noch wenige hunderassen die so abstammen und die nicht ein bisschen verändert worden sind ! Also sind es keine GAuner !Trotzdem sind menschen oft grausam ich denke gerade an den armen mops der zwar echt süß ist aber man sollte aufpassen und die nase nicht noch kleiner machen !

Neufiliebe  31.08.2010, 15:12
@lele830

nicht der hund ist ein gauner, sondern der vermehrer, der erstens einen mischling als rassehund verkauft, und dann auch noch die mini-version davon. so etwas macht man nicht ungestraft. die welpen haben massive gesundheitliche probleme. es sit schlimm genug, dass etliche rassen übertpisiert werden und dadurch erkranken, das muss man nicht noch zusammenmischen und das leid der tiere provozieren.

Weis nicht ist es nicht ein labradoodel

Supersisters
Fragesteller

Es gibt beides .. (kannst du googlen), aber wenn du die größe eines Mini Labradoodle kennst, würde das auch schon helfen.