Ist mein Katze trächtig oder nicht?

2 Antworten

Hallo Du,

ob deine Katze trächtig ist, kann ich dir nicht beantworten. Das kann dir ausschließlich dein behandelnder Tierarzt sagen.

Ich möchte dir anraten einen Tierartztermin zu vereinbaren, auch, um über eine mögliche Kastration zu sprechen.

Untersuchungen:

  • Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
  • Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 €

Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen.

Tierarztkosten Katze Tabelle 2023: Leistungen GOT im Überblick

Bild zum Beitrag

Bitte lasse deine Katze in den nächsten Tage kastrieren, chippen & registrieren.
In über 1000 Städten und gemeinden gilt die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht, für Katzen im ungesicherten Freigang. Bitte verhindere Wildvermehrungen und schwere Erkrankungen wie FIP, FIV & Feld unter den Katzen und bei deiner.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kastration, Katzenverhalten)

DaLiLeoMishu  10.06.2024, 12:02

PS: Ich sehe in einer Futterschale weiße Flüssigkeit und gehe davon aus, dass das Milch ist.

Milch ist hochgradig schädlich für Katzen. Bitte keine Kuhmilch verfüttern. Zudem ist Kuhmilch kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel, da tierisches Protein verdaut werden muss. Es macht bei Katzen Darmerkrankungen und Durchfälle.

Somit gehe ich davon aus, dass deine Katze einen gehörigen Blähbauch hat, der schmerzhaft ist.

Tierglueck  10.06.2024, 19:45
@DaLiLeoMishu

Milch und farbiges Trockenfutter zur freien Verfügung. Sehr gesunde Fütterung, würde mich also auch nicht wundern, wenn die Katze sonst was hat.

wir haben keine Röntgenaugen um dies zu beurteilen. Zudem mehr als verantwortungslos, eine unkastrierte Katze rauszulassen. Gehe zum Tierarzt und lasse es nachprüfen. Vielleicht besteht noch die Möglichkeit die Kitten wegspritzen zu lassen. Ansonsten bis zur Geburt viel notweniges Wissen anschaffen was Geburt, Probleme die auftreten können, optimale Kittenaufzucht, Katzenverhalten betrifft. Wenn sie nicht trächtig ist, kastrieren lassen.

Alexander40
Beitragsersteller

Sie glauben doch nicht ernsthaft dass ich die Kitten wegspritzen lasse jetzt geht's los