Ist mein kaninchen schwanger oder nicht?

5 Antworten

Wie lange bist du denn noch im Urlaub? Frag mal deine Bekannte ob die Häsin am Nest bauen ist und aggressiv bei Annäherung des Rammlers reagiert. Konnte die Bekannte das Tier schon immer nicht anfassen oder ist das eine neue Entwicklung? Wie ist das dann bei dir? Denn Häsinnen werden wenn sie trächtig sind recht zickig und gehen auf Abstand/möchten sich nicht mehr anfassen lassen und wirken oft nervös.

Wegen eines Tumors würde ich mir jetzt nicht allzu grosse Sorgen machen.

Ich geh mal davon aus, dass deine Bekannte keine Erfahrungen mit Kaninchen hat? Denn ein Tumor fühlt sich ganz anders an wie Babies.

Es kann auch sein, dass sie langsam ihr Erwachsenenalter kriegt und sie dann so ein Kragen hat. Falls die Mutter so ein Kragen hat ist die Wahrscheinlichkeit gross...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zunächst abklären was deine Häsin zum fressen bekommen hat und wieviel wenn es was war, das sie noch nie hatte, eventuell könnte es auch ne blähung sein.

War es bei deinen Rammler eine frühkastra? Denn dann brauch er nicht 6 Wochen getrennt leben.

Was zwar nicht zu dieser Frage gehört, aber ich es dennoch ansprechen will... Wie groß ist dieser Stall? Er sieht viel zu klein aus... 98% der Kaninchenställe die man fertig kaufen kann sind zu klein für die hüpffreudigen Tiere.

Pro Kaninchen werden 2-3 qm gerechnet aber 24/7...auslauf ist da noch nit miteinberechnet.

Wenn du Lust hast kannst du dich auch noch etwas auf Kaninchenwiese.de belesen...

Alles gute dir und deinen Zwergen, ich hoffe für euch dass sie nicht schwanger ist.

JakexD
Beitragsersteller

Hoffe ich auch. Das dieser Stall zu klein ist weiß ich, trotzdem haben die beiden mehr als 10qm 24/7 zur verfügung.. ab und an dürfen sie auch auf die 160qm grosse Terrasse und sich so richtig austoben für mehrere Stunden :)

Nathi4424  09.08.2020, 23:00
@JakexD

Klasse :D schreib dass immer gleich dazu... Leider gibt es viel zu viele Halter die die Kaninchen wirklich nur in so einen Stall packen.

Geh zum TA, der sagt dir das.

Und dann informiere dich über den Platzbedarf und die Fütterung von Kaninchen auf Kaninchenwiese.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

spikecoco  09.08.2020, 15:38

hoffentlich haben die Beiden noch einen großen Auslauf und müssen nicht 24 Stunden in diesem viel zu kleinen Stall leben.

JakexD
Beitragsersteller
@spikecoco

Die beiden haben über 10qm zur verfügung und sind nicht 24/7 im Stall c:

JakexD
Beitragsersteller
@JakexD

Ahja und ab und an können sie auch auf die 160qm grosse terrasse und sich da austoben :)

IcHbiNShlAU  09.08.2020, 16:29
@JakexD

Okay, sowas musst du immer dazuschreiben, sonst hast du dauernd solche Kommentare.

Dann gehe ich auch Mal davon aus dass du das TtoFu gerade absetzt.

JakexD
Beitragsersteller
@IcHbiNShlAU

Richtig.. die züchterin hat denen nur Trockenfutter gegeben weswegen sie noch kein Obst und Gemüse kannten, aber ich arbeite daran um dieses doofe Trockenfutter abzusetzen :)

Wenn dein Kaninchen schwanger ist wird es nach einiger Zeit ungefähr einem Monat ein Nest bauen. Außerdem wird dein Kaninchen etwas aggressiv sein(nicht bei jedem Kaninchen so). Wurde dein Rammler früh kastriert wenn ja dann ist ja direkt nach Kastration nicht mehr zeugungsfähig.

Fahr damit lieber zum Arzt bevor dein tier noch angst vor dir bekommt dann lieber vom arzt

Da ist die angst eh schon da

Hoffe du bekommst noch ein paar gute antworten was hoppler angeht bin ich nicht so der profi

:D