Kaninchen mit 9 Wochen Geschlechtsreif?

5 Antworten

Sicher kann das sein.Tiere sind unterschiedlich, wenn es darum geht.Geh mal zum Tierarzt um zu fragen ob er es kastriert

IchKannsHalt2  26.04.2015, 18:28

muss leider sein aber besser als wenn die kleinen von dem weibchen sterben müssen weil sie zu klein ist

KaninchenLotte
Beitragsersteller

Ja ich wollte nächste Woche mal hingehen. Dann lass ich sie erstmal getrennt. Ich finde es nur traurig sie trennen zu müssen da sie sich so lieb haben.

Hi du,

von wem hast du denn die zwei? Nicht, dass am Ende mal wieder ahnungslose Händler keine Ahnung hatten, wie alt die Tiere sind.

Rammeln an sich wäre nicht bedrohlich, aber weiße Flüssigkeit ... :( Es würde mit 9 Wochen an ein Wunder grenzen, wenn das schon Sperma wäre (in dem Alter sollten sie eigentlich noch bei der Mutter sein!). Aber lass sie bitte getrennt.

Geh nächste Woche gleich zum Tierarzt. Sollten die Hoden wirklich schon Sperma produzieren, dann müssen die zwei leider auch die nächsten 6 Wochen getrennt sitzen :(

KaninchenLotte
Beitragsersteller

Die kleinen sind von einer Züchterin. Ich bin jedoch kein Anfänger, hatte schon mehrere Kaninchen. Ich finde es auch merkwürdig so früh. Eigentlich hatte ich auch geplant ihn demnächst Frühkastrien zu lassen, da ich es schrecklich finde wenn sie getrennt sind. Falls er allerdings doch schon geschlechtsreif ist, dann kann ich das abschminken. Gehe aber nächste Woche zum Tierarzt. Danke für die Antwort

Ostereierhase  26.04.2015, 22:06
@KaninchenLotte

Ich drück die Daumen, dass der Züchter seriös ist. Manche verkaufen ihre Tiere jünger um sie besser an den Mann zu kriegen :( Ich hoffe, bei dir war es einfach nur ein Irrtum.

KaninchenLotte
Beitragsersteller
@Ostereierhase

Die Hobbyzüchterin war wirklich freundlich und sie wusste auch das genaue Geburzsdatum. Aber ich gehe ja Donnerstag zum Tierarzt, vielleicht habe ich mich auch nur wieder in etwas hineingesteigert. Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

Vielleicht kannst du sie ja so trennen das sie sich noch durch ein Gitter sehen? Haben wir bei unseren auch gemacht weil wir es so schlimm fanden. Lg 😊

oh ja,ich glaub schon.Meiner fing damals auch früh an.Das Mädel war dann gleich mal scheinschwanger.

KaninchenLotte
Beitragsersteller

Trennen ist aber okay oder leiden die stark darunter ? Ich muss sie ja dann trennen

Maxipiwi  26.04.2015, 18:36
@KaninchenLotte

sagst du doch selber.Ich weiß zwar nicht,ob er schon zeugungsfähig ist,aber ich würde sie auch trennen.Dann frag mal den Arzt,wann er kastrieren kann.