Ist mein Kaninchen schwanger trotz kastriertem Rammler?

2 Antworten

Hi du,

das ist unwahrscheinlich, da die zwei schon 8 Monate zusammen leben. Vermutlich hat der Rammler bei der letzten Rangklärung einen Eisprung bei deiner Zibbe induziert (der Eisprung wird bei Kaninchen durch solche Reize u.U. ausgelöst) und nun ist sie in der Phase der Scheinträchtigkeit.

Es kommt manchmal vor, dass Rammler kastriert verkauft werden, obwohl sie es nicht sind, aber das wäre in deinem Fall vermutlich eher aufgefallen.

Ein Rammler bleibt bis zu sechs Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.

Taste mal vorsichtig den Bauch deiner Häsin ab, wenn du kleine Knötchen fühlst ist sie schwanger.

PiffPoff1983
Beitragsersteller

Ich habe ihn kastriert mit beiliegender Rechnung gekauft, da war er ca 2 Monate alt. Die 2 sind schon seit 8 Monaten zusammen