Ist mein Fahrrad, im Falle eines Unfalls, durch die PKW-Haftpflicht mitversichert?
Ich besitze ein Fahrrad und ein Auto.
Wenn ich mit dem Fahrrad einen Unfall verursache und es kommt zu einem hohen Sachschaden, greift dann meine Haftpflichtversicherung vom Auto?
Wenn nicht, wer zahlt es dann? Von mir ist nicht viel zu holen.
5 Antworten
Bei Fahrrad und Pedelec (nicht S-Pedelec) als auch als Fußgänger(die können ja auch Unfälle verursachen!) greift die private Haftpflichtversicherung die es für 50 bis 100 € im Jahr für die ganze Familie gibt. Sollte man unbedingt haben auch wenn sie freiwillig ist.
Eine private Haftpflicht sollte man dafür haben. Sollte man sich eigentlich immer gönnen, egal ob man Fahrrad fährt oder nicht. Kostet nicht viel.
nein, das ist die private Haftpflicht. das andere ist ne Kraftfahrzeug Haftpflichtversicherung. Wenn dein Rad kein Mofa ist und du es versicherst ist es entsprechend nicht gedeckt - warum auch?
Nein.
Die PKW Versicherung gilt nur für schäden die mit dem Versicherten PKW verursacht werden
eine private Haftplichtversicherung würde von dir mit einem Fahrrad verursachte schäden zahlen
Sonne Probleme löst meine PH, die aber mit 34 EUR/Jahr für 100 Millionen EUR Versicherungssumme schon teuer ausfällt.