Auto Unfall, bei Verkauf übernimmt Versicherung?

3 Antworten

Die Kfz Haftpflicht des Autos, mit dem der Schaden verursacht wurde, reguliert den Schaden der dem Dritten entstanden ist. Auch wenn das Fahrzeug verkauft wird. Sollte es Zweifel an der Haftung geben, sollte das Fahrzeug gegebenenfalls noch nicht verkauft werden. Zur Sicherheit das okay der eigenen Versicherung abholen. Auf jeden Fall die Schäden am Auto per Fotos dokumentieren.

Hallo

Ich denke nicht, dafür ist das Fahrzeug selbst versichert, es ist ja ein Unfall im Fahrbetrieb.

Wäre Sie mit dem Fahrrad gegen Dein Auto gefahren und den Spiegel abgerissen, dass wäre ein Haftpflichtschaden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
meine Freundin die eine Haftpflichtversicherung hat,

Die Privathaftpflichtversicherung besagter Freundin übernimmt nicht die Kosten eines Schadens an Deinem KFZ.

Kaufland333
Fragesteller

Ne im Falle für die Gegenüberliegende Seite