Wer zahlt bei Selbstverschuldetem Unfall?

Ich habe nichts mit dem unfall zutun😅 ich habe es nur online gesehen und habe halt fragen dazu😁

4 Antworten

Die Vollkaskoversicherung kommt für selbstverschuldete Schäden am eigenen Fahrzeug auf, sofern diese nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden.

https://www.hdi.de/privatkunden/versicherungen/kfz/ratgeber-kfz/vollkasko

Für Rotlicht Verstöße habe ich nur in bestimmten Ausnahmefällen Verständnis.

43Bozkurt
Beitragsersteller

Also wenn man über eine rote Ampel fährt übernimmt die Versicherung auch nichts richtig verstanden weil ich will nochmal anmerken das auto ist nicht mal ne Woche alt die Person hat ya noch garnichts eingezahlt

Wer eine rote Ampel missachtet handelt vorsätzlich und mutwillig. DIe Versicherung wird natürlich das Unfallopfer entschädigen, bei "eurem" koennte sie sich durchaus querstellen. MIT RECHT

43Bozkurt
Beitragsersteller

Stimmt hast du recht ich will aber nochmal anmerken ICH HABE KEINEN UNFALL VERURSACHT! Ich habe es in der online Zeitung gelesen und habe mich halt gefragt

SirAndiusNr2  20.10.2021, 22:29

Nicht immer. Es gibt wenige Ausnahmefälle wo man es nachvollziehen kann.

Halbammi  20.10.2021, 22:31
@SirAndiusNr2

Zum Beispiel? Wenn es hier irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Ausnahmen gäbe, dann hätte sie der FS wohl erwähnt

SirAndiusNr2  20.10.2021, 22:59
@Halbammi

Eine Ampel für Grade aus, eine für Rechtsabbieger. Beide haben unterschiedliche Schaltzeiten.

Wird wohl reduziert werden, ihr kriegt nicht alles zurück

43Bozkurt
Beitragsersteller

Ich habe nicht den unfall gemacht!!! Es ist irgjemand der in der online Zeitung stand.

43Bozkurt
Beitragsersteller
@nanfxD

Ich frage mich halt ob die Person alles selbst tragen muss weil er ist ya über eine rote Ampel gefahren also aus reinem Denken übernimmt das doch keine Versicherung wenn der das auto nicht mal ne woche hat er hat ya nicht mal etwas eingezahlt

nanfxD  20.10.2021, 22:42
@43Bozkurt

Naja eingezahlt ist egal, das ist eingerechnet. Aber hier liegt ja ein gröbster Verstoß wahrscheinlich vor und dann zahlen Versicherungen nicht alles. Wieviel genau nicht, keine Ahnung.

Warum sollte die Versicherung 100k€ zahlen, wenn die Karre nur 40 wert ist?

43Bozkurt
Beitragsersteller

40 tausend ist das auto wert und dan das auto/lkw weiss es nicht genau wo die Person gegen gekracht ist plus die Laterne die jtz hin ist

43Bozkurt
Beitragsersteller
@43Bozkurt

Also das auto ist Totalschaden nh beide Autos ich müsste diese online Zeitung abonnieren um zu wissen ob in lkw oder pkw