Ist Mein durchlauferhitzer defekt?

3 Antworten

Wieviel KW hat dein Durchlauferhitzer? Bei 24Kw Leistung verbraucht er in einer halben Stunde 12Kw. Ist der Zähler für die hohe Leistung/Strom nicht geeignet und zählt deshalb falsch? Das ist ein häufiger Fehler. Die elektrische Anlage wird erweitert ohne den Zähler an zu passen. Das Verhältnis Umdrehungen der Scheibe kann unterschiedlich sein.

Decker2207
Beitragsersteller

auf dem Typenschild steht 21 kw in dem haus sind Überall die gleichen Zähler verbaut und auch die gleich erhitzer bei meinem nachbarn dreht die scheibe viel langsamer als bei mir wenn er wasser laufen lässt plus plasma tv hifi anlage und an die 30 halogen spots als bei mir wenn ich nur heiss wasser laufen lasse und alle anderen sicherungen aus sind

Die Stromaufnahme steht auf dem Typenschild am Durchlauferhitzer oder in der Beschreibung. Duchlauferhitzer sind "Stromfresser" weil sie das durchfließende Wasser in sehr kurzer Zeit auf die Temperatur bingen müssen. Boiler brauchen relativ lange Zeit um die Temperatur zu erreichen, dafür brauchen sie auch weniger Strom

Decker2207
Beitragsersteller

auf der Typenschild steht 21 kw das heisst für mich das er 21kw in der stunde zieht . was ja noch geht aber nicht das ich 12 kw nach 10 min auf der Uhr habe das wären bei einer std 72 kw und was ich noch vergessen habe zu sagen ist das wenn meine frau duschen geht meist heiss Mittlere temperatus fliegt immer eine von den drei sicherungen raus die ist dann förmlich am kochen im sicherungs kasten