Waschmaschine Bauknecht WAT PLUS 510 Di geht nicht mehr an

4 Antworten

Ich hatte auch mal so einen Fall, und da war das Flusensieb unten an der Maschine mit kleinen Legosteinen der Kinder blockiert. Folge, sie hat auch nicht mehr abgepumpt. Also, dir wird wohl nichts anderes übrig belieben als die Maschine über Flusensieb leer laufen zu lassen. Ist zwar mühsam bis das ganze Wasser draußen ist .... Dann das Flusensieb kontrollieren ob es blockiert ist. Wenn das nichts hilft, dann wirst du wohl den Kundendienst anrufen müssen.

Micha8
Beitragsersteller

Danke für Deinen Tipp das Flusensieb war sauper. -restliches Wasser abgelassen aber die Maschiene macht keinen "Zucker" :-(

Gruß Mich8

Ist Wasser in der Maschine oder ist sie leer? Da gibt es bei den meisten Waschmaschinen einen Sicherheitsschalter, der dafür sorgt, dass kein Wasser in den Raum kommt. Das ist ein Styropor-Schwimmer, der bei sehr wenig Wasser in der Sicherheitswanne einen Mikroschalter ausschaltet. Damit ist die ganz Maschine dann mausetot. Abhilfe: Maschine einmal auf die Seite legen (hoffentlich ist sie leer, sonst geht das nicht). Dann wieder aufstellen und probieren. Wenn das wieder passiert, nach Lecks innerhalb der Maschine suchen.

Micha8
Beitragsersteller

Danke für Deinen Tipp. Wir haben die Maschiene auf rechts und links gedreht aber macht keinen "Zucker" :-(

Gruß Mich8

prüfe das flusensieb auf fremdkörper und ggf. den ablauf. wenn das gerät nicht abpumpen kann dann unterbricht eine wm ihre funktionen.

Micha8
Beitragsersteller

Danke für Deinen Tipp das flusensieb war sauper. Maschiene macht keinen "Zucker" :-(

Gruß Mich8

Hallo Micha8

Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Micha8
Beitragsersteller

Danke für Deinen Tipp. Maschiene macht keinen "Zucker"

Gruß Mich8