Stromverbrauch verdreifacht?
Hallo,ich habe gerade die Jahresabrechnung für Strom bekommen,laut Zähler habe ich 13000kwh verbraucht,im Jahr davor 4300kwh. Wir sind drei Personen, Beleuchtung ist alles Led, Geräte sind auf dem neuesten Stand,höchstens die Heizung und der Durchlauferhitzer sind ca.20 Jahre alt. Wie kann das sein.bitte gebt mir eine gute nachricht.ich müsste sonst 3600 Euro nachbezahlen und monatlich einen Abschlag von 500 Euro
7 Antworten
Ist der Durchlauferhitzer elektrisch?
Mein Jahesverbrauch als Single ist bei 600-800 kWh/Jahr
Hab auch dieses Jahr wieder eine große Rückzahlung bekommen
Das ist unmöglich.
Ich hab Gras gezüchtet und einen Monat einen Außenpool beheizt und hatte das nicht.
Wir sind auch 3 auf 170m².
Ok, durchlauferhitzer....
Der nimmt in 3 Minuten eine kwh.
Muss, das geht echt nicht.
Ich hatte eine 1800w Lampe 16h an, dann die 2,8kw Poolheizung
und hatte das bei Weitem nicht
Und wir keine LED-Beleuchtung sonst
Entweder euch klaut einer Strom, oder der falsche Zählerstände. Lass das vom Netzbetreiber, nicht vom Stromanbieter, prüfen.
Und den Anbieter direkt anrufen.
13.000 Kwh sind schon heftig. Ich würde vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt. Zähler defekt, falsch abgelesen, oder irgendein Gerät zieht unnatürlich massiv viel Strom.
Wir sind ein vier Personen Haushalt, und unser Warmwasser wird elektrisch bereitgestellt. 5 Liter Boiler / 80 Liter Boiler. Und wir haben etwa 3.400 Kilowattstunden Verbrauch.
Gerade zu dem Thema auf YouTube entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=HenvGlMwkcM vielleicht hilft es dir ja weiter...
Auf denZähler schauen und eine Sicherung nach der anderen rausmachen, so kannst du möglicherweise schon mal eingrenzen, wo der meiste Strom verbraucht wird
Tja dachte ich auch. Ich hoffe,das der zähler kaputt ist