Ist MEDIONmobile zukunftssicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertragspartner bei Medion Mobile bzw. Aldi Talk ist die E-Plus Service GmbH, die zum Unternehmen Telefónica gehört. Telefónica gehört in Deutschland zu den größten Telekommunikationsanbietern (u. a. vertreten mit der Marke O2).

Inwieweit man jetzt eine Mobilfunkmarke als zukunftssicher bezeichnen kann, kann ich nicht sagen, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Aldi Talk kurzfristig den Betrieb einstellen wird, zumal das der Discountanbieter mit den meisten Kunden in Deutschland ist und schon recht lange existiert. Trotzdem kann das natürlich jederzeit passieren (bei jedem anderen Anbieter allerdings auch). Für dich als einzelnen Kunden gilt, dass dir der Anbieter auch jederzeit im Rahmen der vertraglichen Kündigungsfrist ganz regulär kündigen könnte (was ja bei Prepaid recht kurzfristig ist). So etwas machen Anbieter aber normalerweise nicht ohne triftigen Grund.

Wenn ich jetzt vor der Wahl stehe, bei welchem Anbieter ich einen Vertrag abschließe, achte ich persönlich eher auf Dinge wie Preis, Netzabdeckung usw. Und da schneidet für mich Aldi Talk eher so mäßig ab. Im O2-Netz gibt es noch günstigere Tarife. Und für einen ähnlichen Preis wie bei Aldi Talk bekomme ich auch Tarife im besseren Telekom-Netz, z. B. bei ja-mobil (Rewe), penny-mobil oder fraenk.

Sollte es tatsächlich mal irgendwann so sein, dass eine Mobilfunkmarke nicht mehr existiert, kann man seine Rufnummer auch mitnehmen zu einem anderen Anbieter. Oft werden die Kunden aber einfach auch automatisch unter einer neuen Marke fortgeführt mit den alten Vertragsbedingungen.

HI. Das kommt auf die Kurse an. Man kann das jetzt schlecht abschätzen denn sowas braucht mehr Details und davon gibt es wenige. Genau kann man sowas erst sagen wenn darüber diskutiert wird.

L.g. Jan

Kein Plan aber ich hab das jetzt bestimmt schon gut boar lass lügen 7-10 Jahre.

Zusätzlich hab ich noch ne Sim mit freenet funk kann man per Paypal und Guthaben bezahlen is nett. (fürs Inet)