Ist Manuka Honig sein Geld wert?
Guten Morgen,
ist Manuka Honig sein Geld wert? Welche Marke und MGo stärke empfiehlt ihr mir?
8 Antworten
Völlig überhypt und überbewertet. Ja er hat ne höhere antibakterielle Wirkung als normaler Honig. Da er aber nur in Neuseeland und Australien geerntet wird, ist es eigentlich völlig irrsinnig ihn durch die halbe Welt zu karren. Zumal auch hier schon einiges an Betrügereien läuft und nur Manuka-Honig draufsteht, aber keiner drin ist.
Honig vom lokalen Imker ist um einiges günstiger und nicht unbedingt weniger wirksam.
Kommt darauf an wozu.
Vom Geschmack ist er nicht der einzige gute Honig, gibt's beim Imker sehr gute und viel billiger
Er ist aber medizinisch ein besonders guter Honig
Manuka-Honig hat einige bemerkenswerte Vorteile, die ihn von anderen Honigsorten abheben:1. Antibakterielle Eigenschaften:
Manuka-Honig enthält Methylglyoxal (MGO), eine Verbindung, die stark antibakteriell wirkt. Dies macht ihn nützlich zur Wundheilung und Infektionsbekämpfung.
2. Förderung der Wundheilung:
Er kann direkt auf Wunden, Verbrennungen oder Hautgeschwüre aufgetragen werden, um die Heilung zu unterstützen und Infektionen zu verhindern.
3. Linderung von Halsschmerzen:
Manuka-Honig kann beruhigend bei Halsschmerzen wirken und Symptome von Erkältungen lindern.
4. Verdauungsförderung:
Er kann bei Magen-Darm-Beschwerden helfen, indem er das Wachstum nützlicher Bakterien fördert und schädliche Bakterien hemmt.
5. Stärkung des Immunsystems:
Die antioxidativen Eigenschaften des Honigs unterstützen das Immunsystem und können helfen, Krankheiten abzuwehren.
ja. er ist sein geld wert.-
die marke ist egal, solange es 100% manuka honig aus neuer ernte ist.
manuka ist eine ganz spezielle pflanze, der honig davon ist sehr gesund - und sehr, sehr schmackhaft, wenn man intensiv schmeckenden honig mag.
ich kaufe, wenn honig, dann generell sehr hochwertigen, möglichst sortenreinen und welchen, der intensiv schmeckt.
sommertracht vermeide ich hingegen, weil der honig, wenn viel kreuzkraut, schöllkraut und digitalis drin ist, durchaus giftig sein kann.
ich kaufe nie was online.
"normalen" honig kaufe ich auf dem markt oder auf dem weihnachtsmarkt.
Kurz und bündig: Nein!
Pack halt 2 Löffel Honig auf dein Brot anstatt einem und du hast die selbe, wenn nicht sogar mehr Wirkung..
Kann man machen, muss man aber nicht. der echte ist natürlich schon was richtig gutes. Aber man braucht ihn nicht unbedingt um gesund und fit zu sein.
Zumal er um den halben Globus gekarrt wird bis er bei uns ist.
Dankeschön. Kannst du mir ein Link hier hinfügen für was du kaufst.